Aviareps kooperiert mit UNWTO

Aviareps stellt den UNWTO-Mitgliedsstaaten auf Pro-Bono-Basis Zuschüsse für Destinationsmarketing und Forschung zur Verfügung.
Thomas Drechsler, COO Tourismus Aviareps, (l.) und Zurab Pololikashvili, UNWTO-Generalsekretär (r.). © zVg

Aviareps, das weltweit aktive Unternehmen für internationale Repräsentation, Marketing und Kommunikation in den Bereichen Luftfahrt, Tourismus und Gastgewerbe, und die Welttourismusorganisation UNWTO gaben eine Partnerschaft bekannt, um gemeinsam die Entwicklung und das Wachstum des internationalen Tourismussektors in ausgewählten europäischen UNWTO-Mitgliedsländern zu unterstützen. Dies soll durch die Vergabe eines Zuschusses für ein umfassendes Destinationsmarketing und vier Forschungszuschüsse erreicht werden.

Aviareps, ein angeschlossenes Mitglied der UNWTO, wird insgesamt fünf von der UNWTO ausgewählten Ländern ein vielfältiges 360°-Portfolio an Destinationsmarketing- und Forschungsdienstleistungen kostenlos zur Verfügung stellen.

Kampagnen über digitales Ecosystem von Aviareps

Der UNWTO und Aviareps Destination Marketing Grant umfasst eine Reihe von digitalen Marketingdienstleistungen wie Kampagnen-Websites, Landing Pages, Webinare, Online-Pressekonferenzen, E-Learning-Programme und virtuelle Veranstaltungen, die über das Aviareps Ecosystem bereitgestellt werden.

Das Digital Ecosystem ist Aviareps’ brandneuer All-in-One-Marketing-Hub für die Reisebranche, der es jedem ermöglicht, seine Destination und sein Produkt über eine Plattform, die verschiedene digitale Marketing-Services in einem einzigen Hub vereint, online für eine globale Community zu vermarkten.

Das Serviceportfolio umfasst ausserdem Influencer Marketing Services über Aviareps’ Matchmaking-Plattform ‘Swayfluence’, die das Rätselraten beim Influencer Marketing abnimmt, indem sie hochwertige Verbindungen zwischen Marken und Influencern für authentische und wirkungsvolle Kampagnen herstellt.

PR-Dienstleistungen und Roadshows

Zusätzlich zu den Ökosystem- und Swayfluence-Dienstleistungen bietet der UNWTO und Aviareps Destination Marketing Grant auch klassische PR-Dienstleistungen und ermöglicht dem Empfänger die Teilnahme an den verschiedenen Aviareps-Roadshows, die das ganze Jahr über in zahlreichen internationalen Märkten stattfinden. Die Aviareps-Roadshows bringen qualifizierte Einkäufer der Reiseindustrie in jedem Markt in direkten Kontakt mit den Akteuren der Destinationen für persönliche Geschäftsentwicklungsgespräche.

Unentgeltliche Marktstudie

Die Empfänger der UNWTO- und Aviareps-Forschungsstipendien erhalten unentgeltlich eine eingehende Untersuchung der internationalen Reisebranche und der Verbraucher, die mehrere Schlüsselmärkte umfasst. Die Forschung wird mit einer tiefgreifenden Analyse der aktuellen Positionierung und Wahrnehmung des Reiseziels in jedem Markt verbunden, zusammen mit Möglichkeiten und Schwerpunktbereichen zur Steigerung der Reisenachfrage aus jedem Markt.  Die UNWTO wird die Begünstigten der Zuschüsse auswählen.

Zurab Pololikashvili, UNWTO-Generalsekretär: «Der Tourismus ist einer der dynamischsten Sektoren der Welt, und die UNWTO setzt sich dafür ein, Innovationen voranzutreiben und Bildung und Ausbildung auf allen Ebenen zu unterstützen. Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit unserem Mitglied Aviareps Tourismusfachleute in ganz Europa beim Aufbau von Fähigkeiten und Wissen zu unterstützen, um ihre Reiseziele zu fördern und den Aufschwung zu beschleunigen.»

Thomas Drechsler, COO Tourismus bei Aviareps: «Wir freuen uns, gemeinsam mit der UNWTO ausgewählte Länder kostenlos dabei zu unterstützen, nach der Pandemie schnell wieder auf die Beine zu kommen und den nachhaltigen Ausbau ihrer Tourismusindustrie zu fördern. Wir sehen es als unsere Verantwortung als professionelle Entrepreneure innerhalb der Branche an, unterschiedliche Länder bestmöglich zu unterstützen und fühlen uns geehrt, dass die UNWTO Aviareps als Partner ausgewählt hat.» (TI)