Bhutan lanciert neues Portal für Tourismusdienstleistungen

Die neue Plattform soll zur Verbesserung der Besuchererfahrung von Reisenden dienen.
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Das Tourismusministerium von Bhutan hat den Start eines neuen Tourismus-Service-Portals bekannt gegeben, welches die Besuchererfahrung von Reisenden verbessern soll.

Bis heute haben sich 404 bhutanische Reiseveranstalter, 948 zertifizierte Reiseführer, 100 Hotels, 14 Gastfamilien und mehrere andere Dienstleister erfolgreich auf dem Portal registriert, so die Regierung. Der Registrierungsprozess sei noch nicht abgeschlossen, und es werde erwartet, dass sich in den kommenden Wochen noch mehr Unternehmen und Fachleute der Plattform anschliessen werden.

Das neue System soll den Zugang zu den wichtigsten touristischen Dienstleistungen vereinfachen und zentralisieren, so dass die Besucher problemlos mit akkreditierten Dienstleistern in Kontakt treten, Unterkünfte buchen und ihre Reiseroute sicher planen können.

«Ich freue mich, dass wir dieses neue und dringend benötigte Portal für Tourismusdienstleistungen für unsere Besucher und Tourismuspartner einführen können», sagte Damcho Rinzin, Direktor des Tourismusministerium von Bhutan. «Dieses Portal dient als zentrale Anlaufstelle für unsere Tourismusdienstleister und unterstreicht unser Engagement für die Unterstützung lokaler Unternehmen und die Gewährleistung höchster Servicestandards», fügt Rinzin an. (TI)