BIT Milano jetzt im April

Statt im Februar wurden nun neue Termine im Frühling 2022 für die Reisemesse gesucht.
BIT (Screenshot)

Auch die BIT in Mailand muss sich an die aktuellen Gegebenheiten anpassen und verschiebt die Messe vom 13. bis 16. Februar neu auf den 10. bis 12. April 2022. Das gibt der Veranstalter in einer Pressemitteilung vom 3. Januar bekannt.

«Die Reiseveranstalter sehen in BIT eine einzigartige und privilegierte Gelegenheit, Geschäfte zu machen und einander zu treffen, und bitten um mehr Zeit, um dem Sektor die Möglichkeit zu geben, sein Gleichgewicht wiederherzustellen und die Trends zu erkennen, die die kommenden Monate prägen werden», heisst es in der Meldung.

Man erhofft sich dadurch, den Ausstellern mehr Vorbereitungszeit zu verschaffen und möchte diesen die Durchführung der Messe mit dem neuen Datum garantieren können. Veranstaltungsort ist die Fiera Milano City.

Bislang wurde bereits zahlreiche Touristikmessen für das Jahr 2022 angesagt. Unter anderem die Ferienmessen in Zürich und Bern im Januar, sowie die ITB in Berlin im März. Die Fitur in Madrid soll weiterhin wie geplant stattfinden. (TI)