Feine Weine aus dem Piemont

Im Zunfthaus zur Saffran konnten rund 250 Gäste Weine und Spezialitäten aus dem Piemont entdecken.
Barolo
V. l.: Daniele Manzone (Direktor I Vini del Piemonte und Strada del Barolo), Alice Astegiano (Strada del Barolo); Fabrizio Macrì (Direktor Italienische Handelskammer für die Schweiz).

Das Weinkonsortium «I Vini del Piemonte» organisierte in Zusammenarbeit mit dem Wein- und Tourismusförderungsverband «Strada del Barolo» und der Italienischen Handelskammer für die Schweiz die 6. Ausgabe von «Barolo & Friends». Im Zunfthaus zur Saffran in Zürich konnten die rund 250 Gäste Weine und Spezialitäten aus dem Piemont entdecken und verkosten. Der Event wurde gleichzeitig für die Tourismusförderung der Region Piemont genutzt. Nebst den 26 ausgewählten Weinproduzenten waren auch viele Eigentümer und Vertreter von Agriturismo-Landgütern anwesend. Der Bauernhofurlaub im Piemont zieht immer mehr Gäste an und wird vor allem vom Genossenschaftsverband «Strada del Barolo» gefördert. Zu den achtzig Betrieben der Vereinigung gehören nicht nur Kellereien, sondern auch Restaurants und Hotels.