«Freisein»: Neue Show für Reisen und Freizeit im Zürcher Hauptbahnhof

Die neue Plattform wird vom 23. bis 25. März 2017 stattfinden.
Foto: zVg

Nach dem Aus für die Ferienmessen in Basel, Luzern und Genf wird in Zürich mit der Show «Freisein» mit den Kernthemen Freizeit und Reisen eine neue Plattform lanciert. Organisator Patrik Weidenmann (Eventstation GmbH) vermeidet dabei bewusst den Begriff «Messe». 52 Stände und eine 10×5 Meter grosse, voll ausgerüstete Bühne bilden den Rahmen für dieses Konzept.

Die Veranstalter wollen alle Anbieter von Produkten aus dem Bereich Freizeit und Reisen ansprechen und für die Freisein gewinnen: Airlines, Redereien, Reiseveranstalter, Ländervertretungen, Freizeitparks oder regionale Tourismusbüros.

Die Bühne soll den Ausstellern für Darbietungen aller Art zur Verfügung stehen. «Shows im Zürcher Hauptbahnhof stossen beim Publikum immer auf sehr grosses Interesse, und genau dies wollen wir an dieser Lage nutzen», sagt Weidenmann, der zuvor für die Bern Expo tätig war. Vor einigen Jahren organisierte er mit der «Reisetage» bereits einmal eine Ferienmesse im Zürcher Hauptbahnhof.