Lebrecht Gerber wird Nachfolger von Angelo Eggli

Medi24 hat einen neuen Chef.

Medi24 hat per sofort einen neuen Chef: Lebrecht Gerber (Bild) ist als CEO Nachfolger von Angelo Eggli, der als CEO zur Krankenkasse Visana wechselt. Gleichzeitig wird Gerber zum stellvertretenden CEO der Allianz Partners Schweiz ernannt und zum Leiter der europäischen Telehealth-Initiative von Allianz Partners bestellt. Damit übernimmt er auch diese bisherige Tätigkeit von Eggli.

Gerber war bisher als Chief Operating Officer von Allianz Partners in der Schweiz für das Tagesgeschäft verantwortlich. In dieser Funktion hatte er laut Mitteilung von Medi24 grossen Anteil an der Entwicklung von Allianz Partners und der Medi24 AG in der Schweiz. «Wir freuen uns, mit Lebrecht Gerber einen ausgewiesenen Experten im Bereich der Telemedizin als CEO der Medi24 AG gewinnen zu können. Er wird die Medi24 AG erfolgreich in die Zukunft führen», sagt Philipp Kroetz, als Chief Executive Officer für die deutschsprachigen Aktivitäten von Allianz Partners und damit auch für die Schweiz zuständig.

Angelo Eggli bleibt vorläufig bis maximal November CEO von Allianz Partner Schweiz. Sein Nachfolger für diese Funktion ist noch nicht benannt. (TI)