Names & Careers

Die neusten Job- und Positionswechsel kurz & kompakt.
names&careers

›› Michael Otremba hat am 1. Mai die Position als Alleingeschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH angetreten. Der 45-Jährige wird neben Rolf Strittmatter und Thorsten Kausch zudem die Geschäftsführung der Hamburg Marketing GmbH komplettieren. Otremba kommt vom Flughafen München, wo er seit 2008 als Vice President die Bereiche Werbung, Medien und Marketing verantwortete.

›› Seit dem 1. Mai ist Verena Funk (40) neuer Managing Director des Geschäftsreisespezialisten Egencia Deutschland. Funke leitete die deutschen Geschäfte bereits seit dem Weggang des früheren Managing Director Fl orian Storp im November 2015.

›› Veränderung im Marketing-Team von Olimar: Ulrike Kiesler ist seit Anfang März für die Vertriebs- und Werbeaktivitäten des Portugal-Spezialisten verantwortlich. Ihre Laufbahn startete Ende der 80er Jahre bei der Atash Flugvermittlung für die Fluglinie Air Madagascar, nach vier Jahren wechselte sie 1992 zu Olimar in die Reservierung, kurze Zeit später folgten Positionen als Assistentin im Marketing und Vertrieb, als Verkaufsleiterin und Teamleiterin im Yield Management. Nach einigen Umzügen und Stationen in Reiseagenturen arbeitete sie zuletzt beim Busreiseanbieter Benninghoff Reisen, wo sie die Reiseorganisation und das Marketing verantwortete.

›› Finn Ackermann heisst der neue Verkaufsdirektor für die mallorquinische Hotelkette Iberostar Hotels & Resorts auf den Balearen. Er kommt von Thomas Cook, wo er fünf Jahre lang Chefeinkäufer für die Inselgruppe war. Insgesamt habe Ackermann 16 Jahre in verschiedenen Positionen bei Thomas Cook gearbeitet, darunter acht Jahre im Hoteleinkauf des Veranstalters.

›› Khaled Bichara, CEO der Orascom Hotels and Development, wurde zum Mitglied des Verwaltungsrates und Ad-interim-CEO der Muttergesellschaft Orascom Developments ernannt. Manal Huss ein bleibt Präsidentin des Verwaltungsrates von Orascom Hotels and Development.

›› Jose Alberto Ocasio wird als General Manager für die Eröffnung des Mövenpick Resort Boracay auf den Philippinen im Juli verantwortlich sein. Der US-Amerikaner begann seine Karriere bei Ritz-Carlton und wurde 2012 General Manager des Banyan Tree Club & Spa in Seoul. Zuletzt war er GM im Angsana Laguna Phuket in Thailand.