Zermatt Tourismus sucht GL-Mitglied

Nach zwölf Jahren verlässt Janine Imesch die Organisation Ende August.
Janine Imesch. Foto: Zermatt Tourismus

Die Marketingleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung von Zermatt Tourismus verlässt das Unternehmen nach 12 Jahren per Ende August 2022 auf eigenen Wunsch. Janine Imesch möchte im elterlichen Betrieb tätig werden. Während den letzten sieben Jahren hat sie das Marketing für die Destination Zermatt – Matterhorn verantwortet.

Imesch hat ihre Karriere bei Zermatt Tourismus im Mai 2010 als Product Manager Familien & Angebot gestartet. Ab September 2012 war sie als Product & Sales Manager tätig. Ihre jetzige Stelle als Leiterin Marketing und somit Mitglied der Geschäftsleitung hat sie im November 2015 angetreten. Von September 2018 bis Oktober 2019 hat sie berufsbegleitend einen Executive Master of Business Administration (EMBA) Smart Marketing an der HTW Chur / Fachhochschule Ostschweiz erlangt.

In ihrer Position als Leiterin Marketing hat Janine Imesch das Marketing bei Zermatt Tourismus digitalisiert und die Abteilung E-Marketing aufgebaut, zudem hat sie auf internationaler Ebene die Sales-Aktivitäten verstärkt. Die 36-jährige Täscherin hat den Gewinn von drei Milestones für Zermatt Tourismus mitverantwortet und pflegt ein grosses Beziehungsnetz destinationsintern, zu Schweiz Tourismus als auch zur internationalen Reise- und Medienbranche.

Daniel Luggen, Kurdirektor der Destination Zermatt – Matterhorn dankt Janine Imesch für ihr Engagement und wünscht ihr bereits jetzt alles Gute in der Selbständigkeit. «Wir verlieren mit Janine eine tolle Marketingfrau, die sich nie zu schade war, die Extrameile zu gehen. Mit ihrer Verpflichtung im elterlichen Betrieb gewinnt die Destination jedoch eine engagierte Gastgeberin», so Luggen.

Zermatt Tourismus hat die Suche nach einer Nachfolge für die interessante Position als Marketingleiterin oder Marketingleiter bereits aufgenommen. (MICE-tip)