Brand USA: Film-Screening von «Into America’s Wild»

Im Verkehrshaus Luzern wurde der Film, welcher die grosse Diversität der amerikanischen Natur in den Fokus stellt, in 3D vorgeführt.
Brand USA Event in Luzern. © Chloé Roxane Weilenmann

Im Verkehrshaus Luzern wurde der Film am vergangenen Mittwoch (26.10.) in 3D vorgeführt. Rund 185 Gäste wurden auf eine Reise durch die USA mitgenommen und konnten die Vielfalt an unterschiedlichen Landschaften entdecken, die dieses Land bietet.

Eindrückliche Bilder von Wüsten, dichten Wäldern und Eislandschaften begeisterten das Publikum. Dies bestätigt auch Dominik Sanchez, Produkt Manager USA bei Hotelplan: «Der Film war sehr spannend und zeigt, wie vielfältig die Vereinigten Staaten sind.»

Jackie Ennis, Vice President Global Markets von Brand USA, betont im Gespräch mit TRAVEL INSIDE, wie wichtig der Schweizer Markt für die Vereinigten Staaten ist: «Die Schweiz ist in den Top 20 unserer besten Quellmärkte und ist deshalb sehr wichtig für uns.»

Der Film soll aufzeigen, dass die USA, neben grossen urbanen Zentren wie New York City, auch sehr viele weitläufige Naturgebiete hat, die Touristen entdecken können. «In dem Film geht es darum, die Landschaft der Vereinigten Staaten und die Vielfalt der Natur zu feiern», sagt Ennis.

«Wir sind begeistert, dass wir diesen Event in der Schweiz in Person durchführen können. Wir freuen uns, unsere Branchenkontakte wieder persönlich zu sehen und ihnen eine neue Seite der USA zeigen zu dürfen», fügt Ennis an.

Chloé Roxane Weilenmann, Luzern