Zwei ehemalige Casa-Cook-Hotels haben neuen Eigentümer

Aktualisiert am 07.08.2020
Die beiden Thomas-Cook-Vorzeigehotels sind vom ehemaligen Joint-Venture-Partner LMEY Investments übernommen worden.
© Thomas Cook

Zwei der früheren Thomas-Cook-Vorzeigehotels unter der Marke Casa Cook sind vom ehemaligen Joint-Venture-Partner LMEY Investments übernommen worden. Die Hotels waren im Besitz der Westford Capital Ltd., die gemeinsam Thomas Cook und LMEY gehörten. Diese hat nun den Thomas-Cook-Anteil von den Liquidatoren gekauft.

Die niederländisch-schweizerische Hotel-Investitionsgesellschaft LMEY ist damit 100%ige Eigentümerin der Hotel-Investmentgesellschaft, die im Mai 2018 gegründet wurde, um leistungsschwache und unterinvestierte Hotels auf den Sonnen- und Strandmärkten des Mittelmeerraums zu erwerben und neu zu positionieren.

Neben den beiden ehemaligen Casa Cook auf Ibiza und auf Kos besitzt Westford auch drei Sunwing-Hotels, einen SunClub und zwei Aldiana-Hotels. Ein weiteres Anwesen wird voraussichtlich 2021 in Kos eröffnet. Nach dem Ende von Thomas Cook im vergangenen Jahr wurden die Casa-Cook-Hotels auf Ibiza und Kos in Oku Hotels umbenannt, eine neu eingeführte Marke, die sich auf das Segment der Fünf-Sterne-Luxushotels konzentriert. (TI)