CEO-Wechsel bei Silversea Cruises

Barbara Muckermann geht nach 14 Jahren und wird durch Bert Hernandez ersetzt.
Silver Nova @Silversea Cruises
Die Royal Caribbean Group (RCL), Besitzerin der Luxus-Reederei Silversea Cruises, gibt bekannt, dass die bisherige CEO von Silversea, Barbara Muckermann, die RCL nach 14 Jahren verlassen wird. Nachfolger ist Bert Hernandez.
Jason Liberty, Präsident & CEO der Royal Caribbean Group.

«Ich habe das Vergnügen, mit Barbara seit 2018 zu arbeiten, als Silversea der Royal Caribbean Group beitrat, zuerst in ihrer Rolle als Chief Marketing and Commercial Officer und später als Markenpräsidentin», kommentiert Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group (RCL), den Abgang.

 

 

Barbara Muckermann ©Silversea/Steve McCurry

«Barbara hat dazu beigetragen, Silversea als die weltweit führende Ultra-Luxus- und Expeditionskreuzfahrtlinie zu positionieren, und die Marke hat ihre Führung mit der offiziellen Einweihung von Silver Nova Anfang dieses Jahres weiter verfestigt, ein Schiff, das als eine neue Ära des Luxus auf See gefeiert wird.»

 

Bert Hernandez

«Ich möchte Bert auch zu seiner Ernennung zum nächsten Markenpräsidenten von Silversea beglückwünschen», sagt Liberty. «Mit tiefem Branchenwissen, Erfahrung in Märkten auf der ganzen Welt und der früheren Führung einer Luxus-Kreuzfahrtlinie, weiss ich, dass Bert gut positioniert ist, um einen intelligenten Kurs für Silverseas anhaltendes Wachstum und Erfolg zu finden. Bei der Royal Caribbean Group sind wir bestrebt, die besten Erfahrungen im Ultra-Luxus- und Expeditionsraum zu liefern, und ich bin zuversichtlich, dass Bert die Möglichkeiten findet, die Marke auf die nächste Stufe zu heben.»

Bert war zuletzt als Senior Vice President, international, seit 20 Jahren bei der Royal Caribbean Group und bringt enorme kommerzielle und operative Erfahrung in die Rolle ein. In seiner aktuellen Rolle arbeitet Bert mit seinem Team zusammen, um Royal Caribbean International weiter als Urlaubsmarke der Wahl zu positionieren, in einer Vielzahl von Reisepräferenzen in mehr als 80 Ländern.

Er diente auch als Präsident der China-Operationen für Royal Caribbean International, wo er die Marke zu Chinas führender Kreuzfahrtlinie baute. Bemerkenswert ist, dass er Chief Operating Officer für die ehemalige Luxus-Kreuzfahrtlinie der Gruppe, Azamara, war und das profitabelste Jahr der Linie lieferte, während es Teil der Royal Caribbean-Markenfamilie war.

«Ich bewundere seit langem die wunderbare Marke, die Barbara und das Team über 30 Jahre aufgebaut haben, und respektiere, wie sie dazu getrieben wurden, die einzigartigsten und unvergesslichsten Erlebnisse im Reisen zu schaffen», sagt Bert Hernandez.

Über Royal Caribbean Group

Die Royal Caribbean Group (RCL) ist eines der führenden Kreuzfahrtunternehmen der Welt mit einer globalen Flotte von 65 Schiffen, die zu rund 1000 Zielen auf der ganzen Welt reisen.

Die Royal Celebrity Cruises Caribbean Group ist der Eigentümer und Betreiber von drei preisgekrönten Kreuzfahrtmarken: Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Silversea Cruises und es ist auch ein 50%iger Eigentümer eines Joint Ventures, das die TUI Cruises – inklusive Hapag-Lloyd Cruises – betreibt. Zusammen haben die Marken ab dem 31. Dezember 2023 weitere 8 Schiffe bestellt.

Über Silversea

Silversea gilt als Innovator in der Ultra-Luxus-Kreuzfahrtbranche und bietet seinen Gästen grosse Möglichkeiten an Bord seiner intimen All-Suite-Schiffe: Silver Nova, Silver Dawn SM, Silver Shadow, Silver Whisper, Silver Spirit, Silver Muse und Silver Moon SM. Diese Schiffe wurden entwickelt, um eine Atmosphäre von Geselligkeit und lässiger Atmosphäre zu bieten.

Mit der Aufnahme der Expeditionsschiffe Silver Endeavour SM, Silver Origin, Silver Wind und Silver Cloud umfassen die Routen von Silversea alle sieben Kontinente und bieten weltweite Luxuskreuzfahrten zum Mittelmeer, in die Karibik, die Galápagos, beide Polarregionen und Hunderte von Zielen dazwischen.

Silversea freut sich auf die Einführung des ultra-Luxus-Neuschiffs der Nova-Klasse, Silver Ray SM. Silversea ist eine von fünf Kreuzfahrtmarken der Royal Caribbean Group. (TI)