China Tourism mit neuem Schweiz-Chef

Chen Chen übergibt den Posten als Schweiz-Direktor an Meng Wang.
Meng Wang, China Tourism, Zürich

Der neue Direktor des China Fremdenverkehrsamtes in Zürich heisst Meng Wang und ist seit dem 10. November im Amt an der Brandschenkestrasse. Vor seiner Station in Zürich war Wang fünf Jahre in Wien an der Chinesischen Botschaft, zuständig für die kulturellen Beziehungen zwischen China und Österreich, tätig. Zuvor war er sieben Jahre in Paris stationiert und gehörte der Delegation der Permanent Delegation of China to UNESCO, zuständig für die Kooperation zum Thema  Kulturerbe und Sozialwissenschaften, an.

In den nächsten Wochen und Monaten will der Nachfolger von Chen Chen seine neuen Partner in der Schweizer Reisebranche kennen lernen. Unterstützt wird Wang, der perfekt Deutsch, Französisch und Englisch spricht, in Zürich von seiner Assistentin Jing Liu. China wird im Januar wieder an den drei Ferienmessen in St. Gallen, Bern und Zürich mit einem Stand vertreten sein. (TI)