Chris Thompson verlässt Brand USA

Der Präsident und CEO von Brand USA kündigt seinen Rücktritt an.
Chris Thompson ©The Brand USA

Brand USA, die Destinationsmarketingorganisation der USA, gibt den nahenden Rücktritt von Chris Thompson als ihr Präsident und CEO mit Wirkung zum 31. Mai 2024 bekannt. Nach einer erfolgreichen Amtszeit an der Spitze der Organisation hat Thompson beschlossen, seinen Posten aufzugeben und sich dem Leben nach der Arbeit zu widmen.

Während seiner Zeit als Präsident und CEO spielte Thompson eine entscheidende Rolle bei der Förderung der Vereinigten Staaten als führendes Reiseziel und der Wahrnehmung der vielfältigen Angebote im Land, wie Brand USA mitteilt. Bis zu seinem Ausscheiden führt er die Geschäfte wie gewohnt weiter.

«Es war ein unglaubliches Privileg, Präsident und CEO von Brand USA zu sein», sagte Thompson. «Ich bin sehr stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben, und ich bin zuversichtlich, dass die Organisation unter der neuen Führung weiter wachsen wird.»

Der Vorstand von Brand USA bedankte sich bei Thompson für seine aussergewöhnliche Führung und seine bedeutenden Beiträge zur Organisation. «Unter Chris’ strategischer Führung hat das Team von Brand USA dafür gesorgt, dass die USA das bevorzugte Reiseziel der Welt bleiben», erklärte Todd Davidson, Vorsitzender des Brand USA Board und CEO von Travel Oregon.

«Chris’ Integrität, Hartnäckigkeit, Leidenschaft und sein Glaube an die Kraft der Reise- und Tourismusbranche, allen Amerikanern Wohlstand zu bringen, haben den Fortschritt der US-amerikanischen Reise- und Tourismusbranche vorangetrieben und ein organisatorisches Fundament aus Innovation, Widerstandsfähigkeit und zukunftsorientiertem Vertrauen geschaffen. Wir alle wünschen ihm das Allerbeste für seinen Ruhestand”», fuhr Davidson weiter.

Die Suche nach einem neuen Präsidenten und CEO hat begonnen, und Brand USA ist bestrebt, einen Nachfolger zu finden, der auf Thompsons Erbe aufbaut und die Organisation weiter vorantreibt.

Der Verwaltungsrat wird eng mit einem Executive Search-Unternehmen zusammenarbeiten, um einen Kandidaten zu finden, der über das notwendige Fachwissen, die Vision und die Leidenschaft für die Förderung der Vereinigten Staaten als globales Reiseziel verfügt. (TI)