Mit einem Umsatz von 1,981 Millionen Euro im Jahr 2023 erreicht Club Med einen Anstieg von 17 % gegenüber dem Vorjahr 2022 und gibt eine optimistische Prognose für das 1. Halbjahr 2024 ab.
Das Betriebsergebnis belief sich auf 174 Mio. Euro, ein Anstieg von +64 % im Vergleich zu 2022 und von mehr als +70 % im Vergleich zu 2019. Die Resort Kapazität stieg im Vergleich zu 2022 um +6 %.
97 % der Resort Kapazität bestehen aus Premium- und Exclusive Collection-Resorts. Club Med verzeichnet 1,5 Millionen Gäste – ein Anstieg von +16 % im Vergleich zu 2022. Die durchschnittliche Zimmerauslastung erreichte 70 % und stieg im Vergleich zu 2022 um +3,4 Punkte.
im Januar 2024 erwirtschaftete das Unternehmen mit +14 % zum 03.02.2024 ein neues Rekordergebnis im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2023, welcher bereits auf Rekord Niveau lag.
Henri Giscard d’Estaing, Präsident von Club Med, erklärt: «Nachdem Club Med bereits im Jahr 2022 das Vor-Pandemie-Niveau erreichte, erzielt Club Med zum ersten Mal in seiner Geschichte ein Geschäftsvolumen von fast 2 Milliarden Euro. Die Steigerung der Betriebsmarge um 50 % spiegeln den Erfolg des neuen Geschäftsmodells von Club Med wider, dessen Transformation im Jahr 2004 begann. Das Jahr 2024 markiert den erfolgreichen Abschluss unserer Premiumisierungsstrategie, mit einem aussergewöhnlichen Resort-Portfolio». (TI)