1600 Musikfans rockten auf der MSC Sinfonia

Auf der siebten «Rock & Blues Cruise» traten Stars wie Manfred Mann’s Earth Band, Marla Glen und Marc Sway auf.
Earth, Wind & Fire an der Rock & Blues Cruise 2018 © Michael Schaer

Letzte Woche lief die MSC Sinfonia nach einer achttägigen Kreuzfahrt im Mittelmeer wieder in den Hafen von Venedig ein. An Bord waren rund 1600 Musikfans und zahlreiche Bands, denn es handelte sich um die 7. Rock & Blues Cruise, die einst von Branchenlegende Schämpu Schär gegründet wurde. Auf der inzwischen legendären Konzertkreuzfahrt liessen Bands wie Manfred Manns’s Earth Band, Al McKay’s Earth, Wind & Fire Experience (Bild), Marla Glen, Stefanie Heinzmann, Philipp Fankhauser, Marc Sway, Les Sauterelles und viele mehr die Gäste rocken.

«Unsere Gäste und die Musiker werden noch lange in den Erinnerungen der vergangenen acht Tage schwelgen», schwärmt Cruise-Chef Nik Eugster. «Legendär sind jedoch auch die spontanen Momente, welche nur auf einer solchen Cruise entstehen können. Im Pub der MSC Sinfonia bespielt der Luzerner Musiker Levi Bo mit Gästen eine kleine Jam-Bühne. Und plötzlich entsteht da ein Konzert gemeinsam mit Marla Glen und Robert Hart, dem Sänger von Manfred Mann’s Earth Band. Wo gibt es das sonst?»

Die ausverkaufte Musikkreuzfahrt führte von Venedig über Kotor (Montenegro), Rhodos und Korfu (Griechenland) und Zadar (Kroatien) wieder zurück nach Venedig. Nun geht es laut den Organisatoren an die Planung der nächsten Ausgabe, welche vom 19. bis 26. September 2020 stattfinden soll. Buchungen sind ab ca. Mitte Oktober möglich. (TI)