Aida holt den deutschen Starkoch Tim Mälzer an Bord der Prima

Das Kreuzfahrtunternehmen Aida Cruises startet eine neue Kooperation mit dem bekannten deutschen Fernsehkoch und Multigastronom Tim Mälzer.
Tim Mälzer und Aida-Präsident Felix Eichhorn.
Tim Mälzer (r.) und Aida-Präsident Felix Eichhorn.

Das Kreuzfahrtunternehmen Aida Cruises startet eine neue, flottenweite Kooperation mit dem bekannten deutschen Fernsehkoch und Multigastronom Tim Mälzer. An Bord der Aida-Schiffe wird er künftig die Gäste auf eine kulinarische Reise mitnehmen.

Kochschule für Kinder
Ihren Auftakt wird die Kooperation auf dem neuen Flaggschiff Aida Prima haben. Im neuen Kochstudio, das es erstmals auf dem Schiff geben wird, können Gäste selbst mit Hand anlegen oder in Workshops und Shows von und mit prominenten Köchen ihren Horizont erweitern. Ein Highlight wird die Kochschule von Mälzer sein. Auch für Kinder wird eine Kochschule angeboten, in der die Kleinen Wissenswertes rund um ausgewogene Ernährung und Lebensmittelkunde erfahren.

Nicht kompliziert, aber lecker
«Aida und Tim Mälzer passen hervorragend zusammen. Tim Mälzer ist bekannt dafür, neue, unkonventionelle Wege zu gehen. Das zeichnet auch Aida aus», sagt Felix Eichhorn, President von Aida Cruises. Tim Mälzer: «Ich freue mich auf diese Zusammenarbeit. Besonders reizvoll ist es für mich, Rezepte zu entwickeln, die das Reise-Erlebnis der Gäste noch einmal unterstreichen.» Dabei will er seinem Motto treu bleiben: «Essen muss nicht kompliziert sein, um lecker zu schmecken.»

Basishafen ist Hamburg
Die Prima feiert ihre Premierensaison ab April 2016. Basishafen des Schiffes wird Hamburg sein. Von hier aus wird sie ganzjährig von der Hansestadt aus die spannendsten Metropolen Europas ansteuern. In insgesamt 12 Restaurants und drei Snack Bars werden Spezialitäten aus 24 nationalen und internationalen Küchen serviert.