Das ist das Team der Explora I

Das Luxusschiff von Explora Journeys soll im Sommer 2023 in See stechen.
MS Explora I © Explora Journeys

Explora Journeys, die Luxus-Marke der MSC Group, erweitert das Management-Team. Die Explora I, das erste von sechs Schiffen, wird im Sommer 2023 ihre Jungfernfahrt antreten.

Ab sofort gehören zum Team von Explora Journeys:

  • Heike Berdos, General Manager für Explora I, war Hotel Director bei Azamara Cruises, wo sie 15 Jahre lang tätig war und unter anderem die Markeneinführung begleitet hat. Davor war Heike Berdos bei MSC Cruises als Shore Excursions Manager tätig und hatte 23 Jahre lang verschiedene Positionen im Gästeservice bei Celebrity Cruises inne, bis sie schliesslich Hotel Director wurde.
  • Simone Canessa, Staff Captain für Explora I, begann seine Karriere bei MSC Cruises im Jahr 2005 an Bord der MSC Rhapsody. In den vergangenen 17 Jahren seiner Tätigkeit bei Costa Kreuzfahrten hatte Simone Canessa verschiedene Positionen an Bord und an Land inne, bevor er 2021 zum Staff Captain befördert wurde.
  • Antonio Iaccarino, Chief Engineer der Explora I, verfügt über 27 Jahre Berufserfahrung bei der MSC Group. Er begann als Zweiter Technischer Offizier sowohl in der Fracht- als auch in der Kreuzfahrtabteilung, stieg dann zum ersten Ingenieur auf. Die letzten fünf Jahre hatte er die Position des Chefingenieurs inne.
  • Salvatore Ciampa, Chief Engineer der Explora I, war zuvor drei Jahre lang Chefingenieur bei der MSC Group, wo er als Kadetten-Ingenieur begann und sich in der Kreuzfahrtabteilung hocharbeitete. Salvatore Ciampa verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung.

Neu im Kulinarik-Team der Explora I sind Frederic Godineau als Senior Executive Chef, Christophe Sapy als Executive Pastry Chef sowie Jérôme Toumelin als Corporate Executive Chef.

Michael Ungerer, Chief Executive Officer von Explora Journeys, sagte: «Mit der Explora I, die in wenigen Monaten in See stechen wird, sind wir einen Schritt weiter auf unserem Weg, ein diverses und multikulturelles Team von Luxury Hospitality Professionals aufzubauen.» (TI)