Joel Lendenmann auf Sales-Blitz

MSC Cruises stellt Reisebüros ihre Neuerungen vor und machte auch einen Stopp in der TRAVEL INSIDE-Redaktion.
Joel Lendenmann auf Sales-Blitz. ©LS

MSC Cruises’ Joel Lendenmann ist im Oktober 2022 auf Sales-Blitz in der Deutschschweiz unterwegs. Am 19. legte er auch einen Stopp in der TRAVEL INSIDE-Redaktion ein und stellte das neue Programm für den Winter 2022/23 vor.

Neu mit im Programm sind die MSC World Europa, die im November in Doha getauft wird, und die MSC Seascape, die im Dezember in New York getauft wird. Die MSC World Europa fährt in ihrer ersten Saison zu den Emiraten und Katar und die MSC Seascape fährt zu den Antillen und in die Karibik.

Noch nicht wieder zurück sind Kreuzfahrten nach Asien. Anstatt gen Osten geht es für die MSC Seaview nach Westen: der Cruise-Liner kreuzt im Winter 2022/23 nach Brasilien.

Auch Familien spricht der Kreuzfahrtveranstalter nach wie vor an und erhofft sich, auch mehr Personen dieser Zielgruppe auf eine MSC-Kreuzfahrt locken zu können. «Soviel Entrertainment für gross und klein an einem Ort gibt es sonst in keinem Ferienresort», findet Lendenmann. Die MSC World Europa wartet beispielsweise mit einem grossen Aquapark und Autoscooter auf.

Zudem wurde die Kreuzfahrt im Roten Meer neu lanciert: anstatt nur Saudi-Arabien abzudecken, kommen Gäste nun auf der siebentägigen Fahrt mit der MSC Splendida in den Genuss von zusätzlichen Stopps in Ägypten und Jordanien. «Das ist besonders für den Winter ein gutes Reiseziel», erklärt der Sales Representative. MSC erhoffte mich mit dem Ausbau der Kreuzfahrt, mehr interessierte Kund*innen anzusprechen und bislang sei man mit den Buchungszahlen auf der neuen Route auch zufrieden.

Nach dem Ausscheiden von Petra Hoffelner vor rund einem Jahr betreut Joel Lendenmann die Deutschschweiz komplett eigenständig und besuchte auf dem diesjährigen Sales-Blitz bereits 200 Reisebüros – weitere sollen noch bis Ende des Monats folgen. (TI)