Mehr Bord-Entertainment im März und November

Flussschiffanbieter A-Rosa stellt ihr Programm der Spezial- und Eventreisen 2023 vor.
Aquarell-Kurs mit Tanya Meyer auf den A-Rosa Schiffen. ©A-Rosa

Flussschiffanbieter A-Rosa hat für die Saison 2023 das Entertainment-Programm an Bord ausgebaut. Die Reederei lanciert Spezial- und Eventreisen zu den Themen-Schwerpunkten Wellness, Musik, Kunst und Kultur. Die Reisen finden im März und November auf Rhein, Donau und Rhône statt und bieten zusätzliches Entertainment zu dem regulären Programm auf den Flüssen.

Wellbeing: Gesundheitscoach Ulrike Homuth bietet täglich Yoga-Sessions an und referiert in Vorträgen zu den Themen Fitness, Ernährung und Gesundheit. Mindfulness-Trainerin Fabienne Bill vermittelt das nötige Knowhow für Meditations- und Atemübungen. Zusätzlich finden individuelle Coachingtermine mit der Expertin zu Themen wie Resilienz, Emotionen und Achtsamkeit im Alltag statt.

Royals und Society: Auf dem Rhein bringt RTL-Adelsexperte Michael Begasse den Gästen die niederländische Königsfamilie und auf der Donau ‘Sissi & Diana’ näher. Gala-Chefredakteurin Hendrikje Kopp taucht in die Welt der Prominenten ein und plaudert aus dem Nähkästchen. Unterwegs auf der Rhône wird ein weiterer Schwerpunkt auf den Filmfestspielen in Cannes liegen.

Kreativ unterwegs: Illustratorin Tanya Meyer bietet verschiedene Workshops und ermöglicht den Gästen, eine ganz persönliche Reiseerinnerung, z.B. eine bemalte Tasche oder Aquarell-Postkarte, zu kreieren. Die kreativen Kurse sind dabei sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Die Fotografinnen und Bloggerinnen Laura Schneider und Lisa Stelzel sorgen auf dem Rhein und der Donau für das perfekte Ferienfoto.

Songs und Stories: Diverse Reisen werden in Kooperation mit Sofa Concerts angeboten. Auf dem Rhein singen Van Deyk und Laura Luppino sowie Marvin Scondo und Noam Bar und auf der Rhône treten die Kingtwiins und ein geheimer Special Guest auf.

«Nach den erfolgreich erprobten Special-Reisen im Herbst 2022, freuen wir uns sehr in der kommenden Saison das volle Programm dieser neuen Reisen umzusetzen. Wir bieten unseren Gästen einen im Reisepreis bereits inkludierten Mehrwert und werden ihnen somit einzigartige A-Rosa Momente präsentieren», sagt A-Rosa Senior Marketing Manager Stefan Sprunk.

Die A-Rosa Flussschiff GmbH startet in die Saison 2023 mit einer strategischen Neuausrichtung, die vor allem eine umfangreiche Erweiterung des Premium alles inklusive-Tarifes beinhaltet. (TI)