Mehr Platz zum Joggen auf der neuen Mein Schiff 1

Der Neubau von TUI Cruises ist zu 60 Prozent fertiggestellt.

Am 11. Mai 2018 wird die neue Mein Schiff 1 während des Hamburger Hafengeburtstages getauft. Mittlerweile sind 60% des Schiffs fertiggestellt, schreibt die deutsche Reederei in einer Mitteilung.

Das neue Flaggschiff bietet bei Zweierbelegung Platz für 2894 Passagiere. Mit ca. 315 Meter Länge wird es rund 20 Meter länger und ein Deck höher sein als die bestehenden Neubauten der Mein-Schiff-Flotte. Neu ist das Design des Hecks, für das insbesondere Glas als Gestaltungselement verwendet wurde. Dazu kommt einer Erweiterung des kulinarischen Angebots mit zwölf Restaurants & Bistros sowie 15 Bars & Lounges. Bei den 1447 Kabinen können die Gäste zwischen vier Kategorien – Panorama Suite, Übersee Suite, Horizont Suite und Schöne Aussicht Suite – wählen.

Erstmals befindet sich der Fitness-Bereich ganz oben auf Deck 15. Die Joggingstrecke mit 438 Metern Länge wird fast doppelt so lang sein wie bisher auf der Mein-Schiff-Flotte, hat eine Steigung von bis zu 6,7% und glitzert dank eingearbeiteten fluoreszierenden Elementen im Dunkeln. Auch die Arena ist neu gestaltet und nun komplett überdacht und geschlossen. (FAE)