MSC Cruises stellt Winterprogramm 2020/2021 vor

Die Schweizer Reederei bietet für diese Saison über 90 verschiedene Routen an.

MSC Cruises hat alle Einzelheiten des Winterprogramms für 2020/2021 veröffentlicht. Die Schweizer Reederei bietet für diese Saison über 90 verschiedene Routen unter anderem in der Karibik, im Mittelmeer, in den Emiraten, in Südafrika und Südamerika an. Die Reiserouten dauern zwischen zwei und 24 Nächten. Daneben umfasst das Programm die dritte MSC World Cruise, die im Januar 2021 in See sticht, sowie ein umfangreiches Grand Voyages Programm.

Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises, kommentiert: «Wir haben unsere komplette Wintersaison 2020/2021, die Ende Oktober beginnt, überarbeitet und freuen uns nun, die vollständigen Routen mit allen Details vorzustellen. In unserem Winterprogramm bieten wir Kreuzfahrten in allen Regionen der Welt an, in denen wir traditionell unterwegs sind. Obwohl es einige Aktualisierungen des ursprünglich geplanten Fahrplans einzelner Schiffe gibt, können wir immer noch unsere Hauptrouten anbieten, damit unsere Gäste auch den Urlaub geniessen können, den sie bei uns gebucht haben.»

Die heutige Ankündigung folgt auf die jüngste Bestätigung des Unternehmens, dass die gesamte Flotte von MSC Cruises inklusive zweier brandneuer Schiffe ab März 2021 in der Sommersaison 2021 in Betrieb sein wird.  Darüber hinaus bestätigte MSC Cruises heute die Verlängerung des Betriebsstillstands bis zum 15. September 2020 für alle Schiffe, die von US-Häfen in der Karibik eingeplant waren. Diese Ankündigung betrifft zwei Schiffe, die MSC Seaside und die MSC Armonia, die in diesem Zeitraum in der Region hätten fahren sollen. Gäste, die von den stornierten Kreuzfahrten betroffen sind, werden ein Kreuzfahrtguthaben erhalten, mit dem sie den gesamten für ihre stornierte Kreuzfahrt gezahlten Betrag auf eine zukünftige Kreuzfahrt ihrer Wahl – bei freier Schiffs- und Routenwahl – bis Ende 2021 übertragen können. Zuletzt hatte das Unternehmen die vorübergehende Einstellung des Schiffsbetriebs bis zum 31. Juli 2020 angekündigt.

Mehr Infos und den Programmüberblick Wintersaison 2020/2021 unter www.msckreuzfahrten.ch. (TI)