Stuttgarter bauen «Flussschiff des Jahres»

Auf der Cruise Night in Hamburg wurden die besten Schiffe des Jahres ausgezeichnet.
zVg

Die süddeutschen Schiffbauer von «Nicko Cruises Schiffsreisen» siegen im hohen Norden: Der Neubau «Nickovision» des Stuttgarter Spezialisten für Kreuzfahrten erhielt von der Experten-Jury der Hamburger «Cruise Night» das Prädikat «Bestes Flussschiff».

Zum zehnten Mal in Folge wurde am 8. November im Rahmen der «Cruise Night» der jährliche «Kreuzfahrt Guide Award» des Kreuzfahrtkongresses in Hamburg verliehen. Eine dreizehnköpfige Fach-Jury, bestehend aus namhaften Journalisten und Experten der Kreuzfahrtbranche, ermittelte die besten Kreuzfahrtschiffe in sieben Kategorien. In der Kategorie «Flussschiff des Jahres» gewann der Neubau von «Nicko Cruises». «Wir freuen uns sehr über diese begehrte Auszeichnung und sind stolz auf die Anerkennung durch die Experten-Jury», sagte Arno Reitsma, Geschäftsführer der Reederei Scylla.

Bei dem Schiff handelt es sich um einen 5-Sterne-Kreuzer, der modernes Design mit offener Architektur, viel Raum und Freiheit kombiniert. Mit drei Restaurants an Bord sowie zahlreichen Freizeit- und Rückzugsmöglichkeiten setzt «Nickovision» gemäss der Jury neue Standards auf dem Fluss. Auf einer Länge von 135 Metern bietet es Platz für 220 Passagiere. (TI)