TUI Cruises mit Impfpflicht auf allen Schiffen

Die einheitliche Regelung soll ab dem 23. Februar 2022 gelten.
Mein Schiff 4 © TUI Cruises

Ab dem 23. Februar 2022 sollen alle Gäste von TUI Cruises ab zwölf Jahre einen Impfschutz vorweisen müssen. Damit soll die Mein-Schiff-Flotte für die wechselnden Vorgaben in den Zielgebieten gerüstet sein.

Auf den meisten Schiffen der TUI-Cruises-Flotte gilt bereits ein vollständiger Impfschutz als Voraussetzung für den Reiseantritt. Einzige Ausnahme: die Mein Schiff 4 fährt in den Gewässern der Kanarischen Inseln noch ohne diese Verpflichtung. Damit soll ab der Sommersaison Schluss sein und neben einem Covid-19-Test vor Reiseantritt wird nun auch der Pieks zur Pflicht. Ob ein Antigen-Schnelltest oder ein PCR-Test erforderlich ist, hängt von der Destination ab. Kinder unter zwölf Jahre ohne vollständigen Impfschutz benötigen zwei negative Covid-19-Testergebnisse. (TI)