Vier weitere Schiffe für Riverside Luxury Cruises

Der Luxusflusskreuzfahrtveranstalter plant seine Flotte bis 2024 auf insgesamt fünf Schiffe zu erhöhen.
Riverside Mozart © Werner Beyer

Riverside Luxury Cruises erweitert nach dem Kauf der Mozart seine Flotte um vier weitere Flusskreuzfahrtschiffe. Die Debussy und Ravel starten im Frühling 2023; 2024 folgen zwei weitere Flussschiffe namens Bach und Mahler.

Die Mozart wird ab Anfang April mit einer Tour auf der Donau ihr Debut bei Riverside Luxury Cruises geben. Die Debussy befährt ab Mitte April den Rhein und Ravel fährt ab Anfang Mai auf Rhône und Saône.

Alle fünf Schiffe der Riverside Luxury Cruises, die 2022 von Seaside Collection gegründet wurde, waren früher im Besitz von Crystal Cruises. Die Mozart wurde von dem US-amerikanischen Unternehmen millionenschwer renoviert. Die weiteren vier Schiffe, die Riverside Cruises nun übernommen hat, waren vor der Corona Pandemie nur zwei Jahre auf dem Wasser.

«Mit grösseren Suiten und  mit deutlich mehr Personal an Bord für eine ausgezeichnete Küche und individuellen Service werden wir neue Massstäbe auf dem Markt für Flusskreuzfahrten setzen», sagt Gregor Gerlach, Geschäftsführer Seaside Collection. Zudem werde jede Kabine von einem Butler-Service betreut. (TI)