Das ist der neue CEO von Brand USA

Fred Dixon wird CEO und Präsident der Destinationsmarketing-Organisation und ersetzt damit Chris Thompson.
Fred Dixon wird neuer CEO und Präsident von Brand USA ©Brand USA

Brand USA, die Destinationsmarketing-Organisation für die Vereinigten Staaten, hat im Rahmen eines geplanten Nachfolge-Prozesses Fred Dixon mit Wirkung zum 15. Juli 2024 zum neuen Präsidenten und CEO ernannt.

Dixon wird die Nachfolge von Christopher L. Thompson antreten, der im Juli 2023 seinen Rücktritt angekündigt und von 2012 bis 2024 die Rolle des Präsidenten & CEO von Brand USA innehatte.

Thompson wird dem Unternehmen noch bis zum 30. September 2024 als Berater zur Verfügung stehen, um einen nahtlosen Führungswechsel für Brand USA und seine Partner zu ermöglichen, so die Organisation.

Chris Thompson übergibt die Führung von Brand USA per Mitte 2024 an Fred Dixon ©The Brand USA

 

Dixon bringt als derzeitiger Präsident und CEO von NYC Tourism + Conventions, New York Citys offizieller Destinationsmarketing-Organisation, viel Erfahrung und eine beeindruckende Führungsbilanz in der Reisebranche mit, so Brand USA.

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in diesem Sektor sei Dixon bestens gerüstet, um die Position von Brand USA als weltweit führendes Unternehmen im Destinationsmarketing zu stärken.

Er trat der Destinationsmarketing-Organisation von New York City 2005 als Vizepräsident für Tourismus bei und stieg 2014 zum CEO auf. Bei NYC Tourism + Conventions hat er ein Vertriebs- und Marketingteam aufgebaut, das im Mittelpunkt der Strategie der Organisation zur Steigerung der Besucherzahlen und der wirtschaftlichen Auswirkungen auf die Stadt steht. Während seiner Amtszeit hat sich die Zahl der internationalen Besucher auf über 13 Millionen verdoppelt.

Fred Dixon wird alle Aktivitäten von Brand USA lenken, während sich das Unternehmen auf seine nächste Wachstumsphase vorbereitet – denn der Tourismus in den USA bleibe weiterhin stark, so die Organisation.

Dixon sagt zu seiner Ernennung: «Die USA sind eine der weltweit führenden Reisedestinationen, wir sind für zukünftiges Wachstum und Erfolg gut aufgestellt.» (TI)