Deshalb fehlt Natalie Dové im SRV-Jahresbericht

Das neueste Vorstandsmitglied ist im Jahresbericht nicht aufgelistet.

Hat man da was verpasst? Im Geschäftsbericht des Schweizer Reise-Verbands (SRV), der am vergangenen Freitag verschickt worden war, fehlt Natalie Dové auf der Seite 3, wo die Vorstandsmitglieder aufgelistet sind. Ein Riesenaufschrei ging durch die Social-Media-Kanäle der Branche. Und manch Reiseprofi stellte wilde Vermutungen auf.

Nun, am Montag hat sich der Staub gelegt. Es war ein Versehen in der Geschäftsstelle, wie Natalie Dové auf Anfrage von TRAVEL INSIDE sagt. «Unglaublich wie viele Reaktionen ich seit Freitagabend darauf erhalten habe… aber irgendwie auch schön», so das SRV-Mitglied, das vor einem Jahr für eine dreijährige Amtszeit gewählt wurde. Sie steht darum nicht zur Wiederwahl an, sondern amtet weiter für zwei Jahre.

«Es ist uns ein peinlicher und unverzeihlicher Fehler unterlaufen», erklärt SRV-Geschäftsführer Walter Kunz. «Wir haben uns bei Natalie bereits am Wochenende entschuldigt.» Eine neue Version des Geschäftsberichts mit Natalie Dové auf der Vorstandsseite ist noch am Montag an die SRV-Mitglieder gegangen.

(Christian Maurer)