Ab Mitte März quarantänefrei nach Bali

Auch die Booster-Impfung wird dann nicht mehr nötig sein.
©Pixabay

Die beliebte indonesische Ferieninsel Bali öffnete am 4. Februar erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie ihre Grenzen für Touristen aus allen Ländern der Welt. Die Einreise unterliegt noch verschiedenen Anforderungen, dazu gehört auch noch eine mindestens dreitägige Quarantäne nach der Einreise. 

Bereits vor ein paar Wochen hat TRAVEL INSIDE darüber berichtet, dass die Quarantänepflicht für internationale Besucher im April oder sogar schon früher wegfallen könnte.

Nun hat der indonesische Pandemie-Beauftragte Luhut Pandjaitan verkündet, dass die Quarantänepflicht für zweifach geimpfte Reisende ab dem 14. März aufgehoben wird. Ab diesem Datum müssen geimpfte Besucher nur noch einen PCR-Test nach der Ankunft machen und können sich bei negativem Ergebnis frei auf der Insel bewegen. Am dritten Tag fällt ein weiterer PCR-Test an. Eine Booster-Impfung ist nicht mehr nötig. (TI)