Amerikas berühmteste Küstenstrasse bald wieder komplett offen

Die Räumungsarbeiten am Highway 1 zwischen Big Sur und San Simeon sollen bald abgeschlossen sein.
zvg/màd

Schon am IPW von letztem Jahr war es ein grosses Thema: Der Highway 1, die berühmte Küstenstrasse zwischen San Francisco und Los Angeles, war wegen eines Erdrutsches sowie einer maroden Brücke nicht mehr durchgängig befahrbar.Die eine Schwachstelle konnte mittlerweile behoben werden: Die Pfeiffer Canyon Bridge bei Big Sur ist seit letztem Oktober wieder offen. Die Erdrutsch-Stelle hingegen, die sich etwas weiter südlich vor San Simeon befindet, ist weiterhin unbefahrbar.

Dies soll sich im Herbst nun ändern: Wie Caroline Beteta, President & CEO von Visit California, am diesjährigen IPW verkünden konnte, wird der Highway 1 ab September 2018 wieder durchgehend befahrbar sein. Bis dahin gilt weiterhin, dass man den Abschnitt zwischen Big Sur und Cambria grossräumig umfährt. (SJ)