Die Azoren streichen 3G-Pflicht

Bei der Einreise gibt es daher jetzt keine Beschränkungen mehr.
©Hotelplan

Einreisende auf die Azoren mussten bis anhin entweder geimpft, genesen oder frisch negativ getestet sein. Im Gegensatz zu Madeira oder zum restlichen Portugal waren die Regeln der portugiesischen Inselgruppe bei der Einreise noch strenger. Nun hat man aber reagiert und die 3G-Pflicht bei Einreise gekippt.

Bei der Einreise auf die Azoren gibt es daher jetzt keine Beschränkungen mehr. Es sind keine Impf-, Test-, oder Genesenen-Nachweise vorzulegen. Auch bei Reisen zwischen den Inseln bestehen derzeit keine pandemiebedingten Einschränkungen mehr. 

Für die Einreise auf Madeira gibt es bereits seit längerem keine Beschränkungen für die Einreise mehr. Allerdings ist der Zugang zu Sport- und Kultureinrichtungen, Frisörgeschäften, Restaurants, Bars und Diskotheken beschränkt auf Personen, die entweder geimpft (auch ohne Booster-Impfung) oder genesen sind oder einen Antigen-Schnelltest vorweisen können, der auf Madeira eine wöchentliche Gültigkeit besitzt und kostenpflichtig ist. (TI)