Frankreich präsentiert sich in Zürich

Schweiz ist drittwichtigster Quellmarkt.
Das Team von Atout France in Zürich: v.l. Olivia Bosshart, Presse und PR, Emmanuelle Meyer, B2B und Event Manager, Eva Joulain, Marketing.

Mit 14 Destinationen in Frankreich hat die französische Zentrale für Tourismus Atout France zu einem Workshop im Hotel Widder in Zürich geladen. Ein gutes Dutzend Reiseprofis liessen sich etwa die Neuerungen beim TGV Lyria oder im Parc Astérix vor den Toren von Paris erläutern.

Die Schweiz sei für Frankreich ein sehr wichtiger Quellmarkt, erklärte Emmanuelle Meyer, die den Event organisierte. Was die Einnahmen betrifft, stehen die Schweizer auf Platz 3. Allerdings reise ein sehr grosser Teil individuell an, wobei alle Verkehrsmittel vom Auto über Zug zum Flugzeug benützt würden.

Frankreichs Tourismusvermarkter ist derzeit mit drei Personen präsent in Zürich: Neben Emmanuelle Meyer ist Eva Joulain für das Marketing zuständig und Olivia Bosshart für Presse und PR. Die Leitung hat interimistisch Frédéric Meyer, der allerdings in Mailand sitzt und in erster Linie für Italien und Griechenland zuständig ist. Wann und ob Frédéric Tambon, bis vor einem Jahr in Zürich tätig, ersetzt wird, ist offen. (TI)