Fünf US-Staaten bilden neu «The Great American West»

Idaho, Montana, North Dakota, South Dakota und Wyoming vermarkten sich unter neuem Namen.
The Great American West

Die Tourismusorganisationen der fünf US-Staaten Idaho, Montana, North Dakota, South Dakota und Wyoming vermarkten sich neu unter dem Namen «The Great American West». Die neue Dachmarke (zuvor «The Real America») erscheint in neuem Gewand und mit neuer Website www.GreatAmericanWest.co (auf Deutsch: www.GreatAmericanWest.de).

«Wir waren auf der Suche nach einem Brand, der das Gefühl, welches man beim Besuch  unserer Staaten bekommt, direkt erfasst», sagte James Hagen vom South Dakota Department of Tourism. Seit der Gründung der multistaatlichen Kooperation in den frühen 1990er Jahren habe diese 27 Jahre lang unter dem Namen «The Real America» Besucher angezogen – mit unberührter Landschaft, der reichen Tierwelt, dem westlichen Erbe und den inspirierenden nationalen Ikonen. Der neue Name sei nun breiter aufgestellt und stehe für eine Top-Reisedestination in den USA.

Idaho Tourism – zuvor 25 Jahre Mitglied in der Kooperation – wird der neuen Dachmarke  ab 1. Juli beitreten. «The Great American West» arbeitet auch mit Rocky Mountain International (RMI) zusammen.

Das Rebranding wird der Branche heute Dienstag, am International Pow Wow (IPW) in Denver vorgestellt. (TI)