Gratis-Touren für Transitpassagiere

Transitpassagiere, die über den Singapore Changi Airport reisen, können die Free Singapore Touren wieder erleben.
©Unsplash

Singapore Airlines (SIA), das Singapore Tourism Board (STB) und die Changi Airport Group (CAG) gaben nach einer dreijährigen, pandemiebedingten Unterbrechung die Wiederaufnahme der Free Singapore Touren bekannt. Drei der bereits vor Covid-19 angebotenen Touren – die City Sights Tour, die Heritage Tour und die Jewel Tour – wurden aufgefrischt und um zusätzliche Attraktionen ergänzt.

Eine brandneue Changi Precinct Tour wird Reisenden die spannende Umgebung der östlichen Region rund um den Flughafen Singapur Changi zeigen. Jede Tour hat eine Länge von 2,5 Stunden und wird täglich angeboten, wobei eine schrittweise Ausweitung auf neun Touren pro Tag geplant ist.

Transitpassagiere machten vor der Covid-19 Pandemie rund 30% des Passagieraufkommens am Flughafen Changi aus. Die Tour wurde erstmals 1987 eingeführt, um die Attraktivität des Flughafens als internationales Drehkreuz zu erhöhen und Transitpassagiere dazu zu ermuntern, Singapur als Reiseziel zu besuchen.

Im Jahr 2019 nahmen über 80’000 Passagiere an den Free Singapore Touren teil. Die häufigsten Herkunftsländer waren dabei Indien, Australien und Indonesien, wobei indische und australische Reisende mehr als ein Drittel der Gesamtteilnehmenden ausmachten.

Chang Chee Pey, Assistant Chief Executive, Marketing Group, Singapore Tourism Board, sagt: «Wir freuen uns, die Free Singapore Tour im Rahmen unserer langjährigen Partnerschaft mit der CAG und SIA wieder anzubieten. Für uns ist es unerlässlich, unser touristisches Angebot stetig zu erneuern, um der Nachfrage nach Wellness und umweltbewussterem Reisen gerecht zu werden und Reisende anzusprechen, die auf der Suche nach tiefgreifenden Erfahrungen sind. Wir hoffen, dass die Touren Transitpassagiere dazu inspirieren, zukünftig eine längere Reise nach Singapur zu planen und noch viel mehr von dem zu entdecken, was unsere pulsierende Stadt zu bieten hat.»

Vorabbuchungen sind ab sofort auf der Website des Flughafens Changi möglich. Transitpassagiere, die an einer Free Singapore Tour teilnehmen möchten, sollten einen Mindestaufenthalt von fünfeinhalb Stunden, aber weniger als 24 Stunden haben. Ausserdem benötigen sie ein gültiges Einreisevisum für Singapur, um an den Touren teilnehmen zu können. (TI)