In Monaco ist es «wie nirgendwo sonst»

Die neue Werbekampagne des monegassischen Fremdenverkehrsamtes lockt mit dem Versprechen ‘Wie nirgendwo sonst – Like Nowhere Else’.
©Unsplash

Pünktlich zum Beginn der Sommersaison im Fürstentum Monaco stellt das monegassische Fremdenverkehrsamt seine neue Werbekampagne für Touristen und Veranstalter vor. Die Kampagne lockt mit dem Versprechen ‘Wie nirgendwo sonst – Like Nowhere Else’.

Guy Antognelli, Generaldirektor der Tourist and Convention Authority: «Mit dieser neuen Kampagne wollen wir, wo nötig, die Wahrnehmung ändern. Wir möchten die Werte der Exklusivität, des Fortschritts und des Pioniergeistes vermitteln, für die unsere Marke steht. Gleichzeitig möchten wir den Wandel in Bezug auf Umwelt und Innovation aufzeigen, der heute im Fürstentum vorherrscht.»

Monaco ist ein weltweit bekanntes Reiseziel. Zu seinen Einwohnern gehören zahlreiche Berühmtheiten, seine Infrastruktur und Sicherheit sind hervorragend, seine Veranstaltungen einzigartig und das kulturelle Angebot vielfältig – und all das auf nur zwei Quadratkilometern.

Die Kampagne will zeigen, dass es in Monaco ikonische Orte ganz neu zu entdecken gilt. Nur in Monaco können Besucher neue Erfahrungen machen, die es sonst nirgendwo gibt. Das Fürstentum Monaco ist wie nirgendwo sonst – Like Nowhere Else.

©Visit Monaco

Die Tourismuskampagne besteht aus zehn Motiven, die in einem minimalistischen grafischen Stil gehalten sind. Ikonische Orte in Monaco werden neu in Szene gesetzt: statt Attraktionen im Ganzen zu zeigen, werden dem Betrachter klassische und moderne architektonische Details präsentiert. So weist Monaco auf die einzigartigen Perspektiven des Reiseziels hin.

Die Meetings-und-Incentive-Kampagne besteht aus sechs Motiven und folgt der gleichen minimalistischen Vorlage. Sie veranschaulicht das breite Spektrum an Möglichkeiten, sich in einem einzigartigen und unvergesslichen Rahmen zu treffen.

Die Kampagne wird international eingeführt, wobei die französischen, amerikanischen, britischen, italienischen, deutschen, schweizerischen und nahöstlichen Märkte im Vordergrund stehen.

Der Tourismus ist eine tragende Säule der monegassischen Wirtschaft. Nach zwei Jahren der COVID-Krise erlebte der Sektor 2022 einen starken Aufschwung, und die Aussichten für die Saison 2023 sind äusserst positiv. Die meisten Besucher des Fürstentums (73% der Ankünfte im Jahr 2022) kommen aus Europa, die meisten davon sind Freizeitreisende. Der Geschäftsreisetourismus machte im Jahr 2022 21% des Sektors aus. (TI)