Malawi öffnet für Ungeimpfte

Das afrikanische Land möchte damit die Tourismuswirtschaft wieder ankurbeln.
Afrika-Feeling am Malawi-See. ©Pixabay

Malawi lässt wieder ungeimpfte Reisende ins Land: Ab Juni 2022 lockert das Land in Südost-Afrika die Einreisebedingungen für Tourist*innen, berichtet das Malawi Tourism Board. Ausserdem fällt der PCR-Test für geimpfte Gäste weg.

Alle geimpften Reisenden müssen einen Impfnachweis mit QR-Code vorlegen können. Für ungeimpfte Reisende gilt die Pflicht zum PCR-Test noch: dieser darf bei Ankunft nicht älter als 72 Stunden sein.

Im Land sollen nun auch Kinder ab 12 Jahren geimpft werden können; geimpft werden Impfstoffe von Johnson & Johnson, Astra Zeneca und Pfizer. Mit diesen Massnahmen will die Regierung Malawi wieder als sicheres Reiseland etablieren und den Tourismus nach zwei Jahren Pause wieder ankurbeln. (TI)