Neue Strategie für Kanadas Tourismuswachstum

Der neue Slogan: Canada 365: Welcoming the World. Every Day
©màd

Die kanadische Regierung hat fünf strategische Prioritäten festgelegt, an denen sie ihre Massnahmen und Partnerschaften mit Tourismusakteuren und anderen Regierungsstellen ausrichten wird, um Kanadas Tourismuswirtschaft zu fördern.

Diese Strategie zielt insbesondere auf Segmente des Tourismussektors mit unmittelbarem Wachstumspotenzial ab, um Kanada dabei zu helfen, eine Reihe ehrgeiziger Ziele zu erreichen und seine internationale Stellung und Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.

Die Prioritäten der neuen Strategie sind, in keiner bestimmten Reihenfolge, folgende: Investitionen in touristische Anlagen, Freizeitgestaltung und Naturerlebnisse fördern, Partnerschaften zur Förderung des indigenen Tourismus, internationale Veranstaltungen anziehen, Verbesserung der föderalen Koordination.

«Gemeinsam können wir den Tourismus zu neuen Höhenflügen führen und gemeinsam aufsteigen», sagte Tourismusminister Randy Boissonnault.

Es sei wichtiger denn je, dass alle zusammenkommen – über alle Regierungsebenen hinweg und innerhalb der Branche – um den Wirtschaftsmotor Tourismus anzutreiben, hiess es bei der Präsentation der neuen Strategie in Niagara Falls. Diese sei das Ergebnis von Hunderten von Gesprächen und Konsultationen mit einer Vielzahl von Interessengruppen und Branchenpartnern von Küste zu Küste. (TI)