Singapur bleibt F1-Destination

Der Stadtstaat bleibt bis 2028 Gastgeber des berühmten Nachtrennens.
©Formula1

Das Singapore Tourism Board (STB), Singapore GP Pte Ltd (SGP) und die Formel 1 verlängern ihren Vertrag bis 2028: Singapur wird im Rahmen der FIA-Formel 1-Weltmeisterschaft somit für weitere sieben Jahre Gastgeber des Singapur Grand Prix sein. Diese Vertragsverlängerung ist für den Stadtstaat die insgesamt vierte und bisher längste.

Zwölf Mal wurde das berühmte Nachtrennen in Singapur seit seiner Premiere im Jahr 2008 bereits ausgetragen. Über 268’000 Zuschauer waren bei der letzten Austragung im Jahr 2019 dabei, die bisher zweithöchste Besucherzahl in der Geschichte des Singapur Grand Prix. Seit seinem Debüt im Jahr 2008 hat das Rennen laut staatlichen Angaben rund EUR 1 Mrd. an zusätzlichen Tourismuseinnahmen generiert und mehr als 550’000 internationale Besucher angezogen.

Keith Tan, Chief Executive, Singapore Tourism Board: «Wir sind stolz darauf, weitere sieben Jahre Gastgeber des Singapore Grand Prix zu sein. Es ist ein weltweit einmaliges Ereignis, das die Position Singapurs als pulsierende und aufregende globale Stadt untermauert. Das STB begrüsst die Möglichkeit, mit unseren Partnern zusammenzuarbeiten und neue Ideen und Konzepte einzuführen, um das Rennerlebnis zu verbessern und die gesamte Veranstaltung zu einer der umweltfreundlichsten Strassenrennen im F1-Kalender machen zu können.» (TI)