Spanien fehlten im Mai noch 1 Million Reisende

Der Tourismus-Sektor ist noch nicht auf Vor-Corona-Niveau.
©Shutterstock.com / Eszter Szadeczky-Kardoss

Spaniens Tourismus-Sektor hat im Mai trotz steigender Touristenzahlen das Niveau von vor der Coronakrise noch nicht erreicht. Die Zahl ausländischer Besucher stieg im Vergleich zum Vorjahresmonat zwar um mehr als das Fünffache auf 6,97 Millionen.

Wie gemäss «srf.ch» aus der veröffentlichten amtlichen Statistik weiter hervorgeht, fehlten damit aber noch rund eine Million Reisende zum Niveau von vor der Pandemie: Im Mai 2019 bereisten knapp acht Millionen Touristen das EU-Land.  

Zugleich gaben die Besucher aus dem Ausland ähnlich viel Geld in Spanien aus, wie vor der Coronakrise. Im Mai 2022 liessen sie insgesamt EUR 8,02 Mrd. im Land – und damit fast so viel wie im Mai 2019, als EUR 8,14 Mrd. zusammenkamen. (TI)