Übernachten in einer Luxus-Festung

Das Cap Rocat öffnet am 15. März wieder seine Tore.
Eingang der Luxus-Festung Cap Rocat ©Cap Rocat

Das auf einer abgelegenen Landzunge in der Bucht von Palma de Mallorca gelegene Luxushotel Cap Rocat, öffnet am 15. März wieder seine Tore. Die ehemalige Festung, die ursprünglich für die Überwachung der Bucht von Palma erbaut wurde, beherbergt heute ein 5-Sterne-Hotel mit zwei Restaurants und einem Spa mit 25 Meter langem Salzwasser-Swimmingpool.

Beim Umbau und der Einrichtung des Hotels mussten strenge Verordnungen eingehalten werden, um das als geschütztes Kulturgut und Nationaldenkmal eingetragene Gebäude renovieren zu können. Innenhöfe, Wege, versteckte Wachtürme und in den Felsen gemeisselte Zinnen wurden dabei in elegante Zimmer verwandelt.

Die fünf unterschiedlichen Kategorien an Zimmern und Suiten, die das Cap Rocat offeriert, bieten eine Bandbreite an unterschiedlichen architektonischen Highlights.

Dieses Jahr feiert das Cap Rocat vom 04. bis 06. August ein einzigartiges Musikfest. Das Lyrical Festival bietet drei Abende voller Musikalischer Highlights, unter anderem dem Auftritt Ilias Tzempetonidis, dem Direktors des Teatro San Carlo in Neapel. (TI)