Vietnam plant Öffnung für Pauschalreisen

In Phase eins des Öffnungsplans dürfen Pauschaltouristen nach Phú Quốc zurückkehren.
Vietnam

Die Testphase für Touristen, die nach Phú Quốc reisen dürfen, ist bereits seit September in Planung. Nun wird konkret, wie diese vorsichtige Öffnung für Touristen aussehen soll.

Im November sollen nun also wieder die Einnahmen im Tourismus gesteigert werden – dabei möchte das Land kontrolliert vorgehen und erlaubt für Phase eins vorerst nur Reisende, die eine Pauschalreise nach Phú Quốc gebucht haben.

Touristen müssen vollständig geimpft sein und einen negativen PCR- oder LAMP-Test vorweisen, der maximal 72 Stunden vor Abreise durchgeführt worden ist. Ein weiterer Test wird bei der Anreise durchgeführt sowie am siebenten Tag des Aufenthalts.

Phase zwei des Plans ist für Januar 2022 vorgesehen, wobei mehr Provinzen und Städte ausländische Besucher über Charter- und reguläre internationale kommerzielle Flüge aufnehmen dürfen.

Phase drei soll im zweiten Quartal 2022 begonnen werden, um den Tourismus wieder vollständig zu erlauben. Der genaue Zeitpunkt des Beginns wird jedoch erst später auf der Grundlage des Endes von Phase zwei und der tatsächlichen Epidemiesituation festgelegt. (TI)