Dieses Tool hilft bei Spanien-Reisen

Turespaña liefert alle Ein- und auch alle Rückreise-Informationen für Touristen.
© M W / Pixabay

Wer darf wohin reisen, welche Tests braucht es und was brauche ich für die Heimreise? Die komplizierten und ständig ändernden Regeln und Vorschriften für Auslandreisen können einem die Ferien schon im voraus vermiesen. Zumindest für Spanien, wo je nach Region oder Inseln unterschiedliche Regeln galten, soll es nun ein bisschen übersichtlicher werden.

Die Travel-Safe-Microsite, die der offizielle Turespaña-Webseite www.spain.info untergeordnet ist, hat neuen Funktionalitäten erhalten: Sie liefert Covid-19-Aus- und Einreisebestimmungen je nach Anreiseland und dem Zielort in Spanien. Für Reiseprofis und Endkunden ein sehr nützliches Tool. Es ist sehr interaktiv und in vier Sprachen (Spanisch, Englisch, Französisch und Deutsch) erhältlich. (TI)