Diethelm Travel gibt sich einen neuen Namen

Unter der neuen Marke DTH Travel verbindet der DMC 66 Jahre Erfahrung mit einer zukunftsorientierten Neuausrichtung für die Reisebranche.
Stephan Roemer ©DTH Travel

Aus Diethelm Travel wird DTH Travel: Derr Asienspezialist Diethelm Travel erfindet sich nach 66 Jahren neu. Auf dem WTM London 2023 enthüllt der DMC seine neue, zukunftsorientierte Identität als DTH Travel. Die Vision ist frisch, die Grundwerte des Unternehmens bleiben bestehen.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung und fundierten Kenntnissen der einzelnen Reiseziele verpflichtet sich das Team von DTH Travel gemeinsam mit den einheimischen Experten, Partnern und Kunden gleichermassen einen unvergleichlichen Service in derzeit 13 asiatischen Destinationen zu bieten.

DTH Travel ist davon überzeugt, dass jeder Reisende einzigartig ist, und so sollte auch sein Urlaub sein. Die Expertise und persönlichen Kontakte eines jeden einzelnen Mitarbeiters stellen sicher, dass jede Reise handgepickt und auf die individuellen Vorlieben zugeschnitten ist.

Gemeinschaft steht an erster Stelle

DTH Travel hat sich der Entwicklung von Produkten verschrieben, welche samt und sonders die lokalen Gemeinschaften stärken. Durch die Zusammenarbeit mit und die Unterstützung von einheimischen Unternehmen und Initiativen sorgt DTH Travel für ein bereicherndes und authentisches Reiseerlebnis und leistet gleichzeitig einen positiven Beitrag für die Destinationen.

Ergänzt wird das neue Markenmanifest durch einen zusätzlichen Pfeiler – Fortschrittliche Vision: Durch die Einführung von TourPlan, dem weltweit führenden Softwaresystem für DMC, konnte DTH Travel seinen Vertriebsprozess vollständig digitalisieren. Kunden erhalten Raten und Verfügbarkeiten in Echtzeit liefert – stets gepaart mit dem persönlichen Service und der kompetenten Beratung des Teams von DTH Travel.

Für den CEO Stephan Roemer ist die Neuausrichtung der Marke ein grosser Schritt: «Seit 66 erlebnisreichen Jahren befindet sich DTH Travel auf einer aussergewöhnlichen Reise durch 13 Länder Asiens.» Während dieser unglaublichen Reise habe das Unternehmen ständige Veränderungen miterlebt, als sich Horizonte erweiterten und die Welt sich weiterentwickelte.

Roemer: «Der heutige Tag ist ein entscheidender Moment für uns: Unsere neue Marke signalisiert einen transformativen Wandel, der unserer Identität und unserem Ziel neues Leben einhaucht und sicherstellt, dass wir in dieser sich ständig verändernden Zeit relevant bleiben. Wir haben uns neu erfunden und unsere eigene Leidenschaft für Abenteuer und Entdeckungen frisch entfacht. Wir gestalten weiterhin Reisen, die die Seele berühren und unvergessliche Erinnerungen für alle unsere Gäste schaffen. Unser Engagement für unsere Kunden bleibt unangetastet, wir sind stolz darauf, wie gehabt unseren besten Service und unsere besten Produkte zu bieten.»

Hier geht’s zum Video des Brand Launch.

In gewohnter Manier besteht das Portfolio aus handgepickten, personalisierten
Reiseprodukten, die eine individuelle und erlebnisreiche Reiseerfahrung versprechen. Im
Mittelpunkt steht dabei die Community – der Reisevertrieb, die Kunden, aber auch die Partner vor Ort. Dank der engen Vernetzung in den einheimischen Gemeinden können sich die Kunden von DTH Travel auf unvergleichliche Einblicke und Begegnungen sowie neue authentische Reiseprodukte freuen, die aktuellen Trends und neuen Anforderungen der Reisenden gerecht werden.

Auch das Team selbst wurde verjüngt, dynamische GM sorgen für frischen Wind in den
Zielgebieten und verkörpern die zukunftsorientierte Neuausrichtung, für die das Rebranding
nur der Anfang ist. Denn DTH Travel hat grosse Pläne, allen voran das Erschliessen neuer
Zielgebiete. So wird ab 2024 Japan als erste neue Destination das Portfolio von DTH Travel
ergänzen.

DTH Travel, ehemals Diethelm Travel, ist eine Destination Management Company,
die sich auf massgeschneiderte Reisen mit dem Schwerpunkt auf authentischen Erlebnissen
und innovativen Produkten spezialisiert hat.

Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in 13 asiatischen Ländern, darunter Thailand, die Philippinen, Malaysia, Singapur, Vietnam, Kambodscha, Laos, Myanmar, Bhutan, die Malediven, Sri Lanka, Hongkong und China. Das Unternehmen besteht seit nunmehr 66 Jahren. (TI)