Erstes JW Marriott in Griechenland

Marriott International will die Marke JW Marriott in Griechenland einzuführen.
Darstellung des JW Marriott Crete Resort & Spa ©Marriott International

Marriott International hat die Unterzeichnung einer Vereinbarung mit der Vasilakis SA bekannt gegeben, um gemeinsam die Marke JW Marriott in Griechenland einzuführen.

Das JW Marriott Crete Resort & Spa, dessen Eröffnung für 2025 geplant ist, wird sich auf einer Fläche von über 100 Hektar an einem malerischen Küstenabschnitt erstrecken. SWOT Hospitality, die bereits für das Management mehrerer Luxushotels in Griechenland verantwortlich zeichnet, wird mit Vasilakis SA und Marriott International als Betreiber für das Franchiseobjekt zusammenarbeiten.

«Griechenland ist für Reisende aus aller Welt nach wie vor eine der attraktivsten Destinationen und unsere Vereinbarung zur Eröffnung des JW Marriott Crete Resort & Spa spiegelt die anhaltende Nachfrage nach luxuriösen Unterkünften im ganzen Land wider», sagt Jerome Briet, Chief Development Officer, Europe, Middle East & Africa, Marriott International.

Im Westen von Kreta

Das JW Marriott Crete Resort & Spa wird am Stadtrand von Chania am Marathi Beach liegen, der für sein kristallklares, seichtes Wasser bekannt ist und als beliebter Ausgangspunkt für Ausflüge auf Kreta gilt. Chania ist eine charmante historische Stadt geprägt von mittelalterlichen Bauten inmitten einer malerischen Naturlandschaft, an die einige der schönsten Strände Griechenlands angrenzen.

Das vom Architekturbüro Block 722 entworfene JW Marriott Crete Resort & Spa wird moderne Eleganz mit authentischem kretischem Erbe verbinden. Das Resort soll 160 stilvoll eingerichtete, luxuriöse Zimmer umfassen, wobei alle Suiten und Villen über einen privaten Pool oder Jacuzzi verfügen werden.

Ebenfalls zum Resort gehören ein JW Garden und fünf gastronomische Angebote, darunter ein traditionelles kretisches Restaurant und ein Strandrestaurant, sowie mehrere Wellness-Bereiche, in denen Gäste sich ganz auf das Hier und Jetzt besinnen können. Darüber hinaus wird es auf der Anlage mehrere Swimmingpools, ein Fitnesscenter, einen Beach Club, ein Spa und Family by JW-Erlebnisangebote geben.

«Die Zusammenarbeit mit SWOT Hospitality, bekannt für ihre Expertise und ihr unermüdliches Engagement, legt bereits den Grundstein dafür, dass dieses Projekt von Erfolg gekrönt sein wird», sagt Antonios Vasilakis, Eigentümer der Vasilakis SA. «Die Werte von JW Marriott gehen Hand in Hand mit unserer Vision für dieses Projekt. Wir sind zuversichtlich, dass die Marke die Hotelszene in Griechenland bereichern und einen neuen Luxusstandard für unsere Gäste setzen wird.» (TI)