Fam Trip: Angehende Reiseprofis auf Fuerteventura

TUI Suisse lud 8 Lernende zum Lehrlingscamp auf der Kanarischen Insel.
Die Lernenden ( Hintere Reihe von links): Kathleen Wybierek (TUI Wil), Silvan Slemenjak (TUI Oerlikon), Natalie Schütz (TUI St. Gallen Arena), Noelia Diaz, Alicia Egberink und Annalisa Zizzi (alle drei TUI Hauptsitz). Vordere Reihe: Moira Forleo (TUI Zug) und Radojka Stevanovic (TUI Baden) ©TUI Suisse

Vom 4.-7. April hatten dieses Jahr insgesamt acht TUI Suisse Lernende die Möglichkeit, im Rahmen des so genannten Lehrlingscamps ein europäisches Reiseziel zu erkunden.

Das Camp, das jährlich durchgeführt wird und sich an die Lernenden im zweiten Ausbildungsjahr richtet, fand dieses Mal auf Fuerteventura statt. Im Mittelpunkt der Reise stand die Erkundung der unterschiedlichen TUI eigenen Hotelmarken sowie ein abwechslungsreiches touristisches Rahmenprogramm auf der Insel.

Quartier bezog die Gruppe im Magic Life Esquinzo Playa im Süden der Insel, von wo aus sie am zweiten Tag zu einer vierstündigen Katamaran Fahrt aufbrach. Die Tour entlang der Küste inklusive Bade Stopp war ein erstes Highlight für die Teilnehmenden, die neben zahlreichen Delfinen auch einen Grindwal zu Gesicht bekamen, der in den Gewässern Zuhause ist.

Im Anschluss erkundete die Gruppe weitere TUI Hotels im Süden der Insel, darunter den Robinson Esquinzo Playa und das TUI Blue Riu Calypso.

Am dritten Tag stand der Osten der Insel mit seiner beeindruckenden Dünenlandschaft und traumhaften Stränden auf dem Programm. Nach einem Foto Stopp an der Laguna de Sotavento konnten die Lernenden einen Blick hinter die Kulissen des RIU Palace Tres Islas werfen sowie die Dünen um das Hotel herum entdecken.

Bei schönstem Wetter zog es die Gruppe im Anschluss weiter in die nahgelegene Stadt Corralejo, wo reichlich Zeit für einen entspannten Stadtbummel und Souvenir-Shopping bestand. Am Abend vor dem Rückflug nach Zürich liessen die Lernenden die vielen Eindrücke ihrer kompakten Reise bei einem gemeinsamen Abendessen im TUI Magic Life dann noch einmal Revue passieren.

«Das Lehrlingscamps ist eine super Möglichkeit, die Lernenden auf entspannte und unterhaltsame Weise in unsere Reisewelt einzuführen und sie erste praktische Erfahrungen sammeln zu lassen,» sagt Corinne Sauser, Lehrlingsbeauftragte von TUI Suisse, die die Gruppe während der Reise begleitete. (TI)