FTI wird Sponsor des FC Basel

FTI Touristik AG hat mit dem FC Basel einen Sponsoring-Vertrag unterzeichnet und unterstützt das Team als Clubpartner.
Logo FCB Sponsoring FTI Touristik AG ©FC Basel

Der Reiseveranstalter ist für die Saison 2022/23 der Credit Suisse Super League mit dem FC Basel 1893 eine Kooperation eingegangen und ist somit für die kommenden drei Jahre Mitsponsor und Clubpartner des Super League-Vereins.

Im Rahmen der Partnerschaft wird das Logo der FTI Touristik AG während der Spiele an den Banden um das Spielfeld und – in den Pausen – auf den Stadion-Leinwänden zu sehen sein. Zudem unterstützt der Reiseveranstalter mit dieser Kooperation die sechs Kids Clubs, welche die Nachwuchstalente des FC Basel fördern.

Managing Director, FTI Touristik AG @ FTI Touristik

«Kaum ein anderer Sport setzt sich so prägnant für Respekt, Toleranz und Völkerverständigung wie der Fussball ein. Diese Werte rund um Kulturaustausch spielen auch in der Touristik eine wichtige Rolle», erklärt Carmen Doré, Managing Director der FTI Touristik AG.

Sie ergänzt: «Insofern fiel uns die Wahl, den FC Basel 1893 mit zu unterstützen, sehr leicht. Dank dieser Partnerschaft kommt uns natürlich einerseits mehr Aufmerksamkeit zugute. Andererseits freuen wir uns, einen Club sponsern zu dürfen, der wie wir ebenfalls in Basel beheimatet ist. Wir drücken der Mannschaft selbstverständlich die Daumen für dieses Jahr und hoffen auf zahlreiche Treffer ins Tor.» (TI)