Hawaii ist zurück in Europa

Die Agentur New Age Marketing vertritt die Hawaiianischen Inseln als Hawai‘i Tourism Europe in der Schweiz.
Waikiki Beach auf Hawaii. ©Shutterstock.com/tomas del amo

Die staatliche Agentur Hawai‘i Tourism Authority (HTA), die die weltweite Vertretung der Marke Hawai‘i verantwortet, ist seit dem 1. Januar 2024 zurück in Europa.

Unter dem Namen Hawai‘i Tourism Europe (HTE) repräsentiert die englische Agentur Emotive Travel Marketing (ETM) Ltd. die Hawai‘i-Inseln gemeinsam mit ihrer Münchner Partneragentur New Age Marketing im deutschsprachigen Markt mit Fokus auf Deutschland und der Schweiz.

Zweijährige Partnerschaft

Die zweijährige Partnerschaft stellt einen weiteren wichtigen Meilenstein für die Destination dar, um die Präsenz der Hawai‘i-Inseln in Europa wiederherzustellen.

Weitere Aufgaben der neu ernannten Repräsentanz sind Besucher*innen zur Unterstützung der hawaiianischen Gemeinden und zum Schutz der Natur über verantwortliches Reisen aufzuklären, strategische Partnerschaften aufzubauen sowie ein nachhaltiges Wachstum aus dem UK und den Märkten Deutschland und der Schweiz zu erreichen.

Nach den verheerenden Waldbränden auf Maui im vergangenen Jahr ist es HTA zudem ein wichtiges Anliegen, europäische Reisende in Hawai‘i wieder zu begrüssen, um im Rahmen des Tourismussektors einen Beitrag zur Erholung Mauis zu leisten.

«HTA ist bestrebt, die langjährigen Beziehungen in Europa aufzufrischen und diesen Kernmarkt zu unterstützen, um die wirtschaftliche Erholung von Hawai‘i voranzutreiben», so Daniel Nāho‘opi‘i, Interimspräsident und CEO von HTA. «Wir freuen uns, Emotive Travel Marketing und New Age Marketing in unserem Team willkommen zu heissen und die bevorstehende, herausfordernde Arbeit zu beginnen.»

Gut im Markt etablierte Agentur

Die Entscheidung, Emotive Travel Marketing und New Age Marketing mit der Repräsentanz zu beauftragen, unterstreiche das Vertrauen in die langjährige Erfahrung der Agenturen, das vielfältige Angebot der Hawaiianischen Inseln bei europäischen Reisenden zu bewerben.

Beide Agenturen seien im Markt gut etabliert, um die Ziele von HTA umzusetzen: verantwortungsvolles Reisen zu fördern, die Dauer der Aufenthalte zu verlängern und Besucher*innen von einem Traumurlaub in Hawai‘i zu begeistern, der von Luxus, Abenteuer und vom Reichtum des kulturellen Erbes der Inseln geprägt ist. All das vor einer Naturkulisse, die durch ihre einzigartige Schönheit nachhaltig beeindruckt.

«Wir freuen uns, die Hawaiianischen Inseln als Hawai’i Tourism Europe mit einem erfahrenen und leidenschaftlichen Team zu vertreten und den Schwerpunkt unserer Arbeit auf die drei Säulen ‘Visitor Education’, ‘Brand Management’ und ‘Marketing Services’ zu legen», sagt Katharina Dörr, Project Manager Hawai’i Tourism Europe bei New Age Marketing. (TI)