2022 eröffnet Marriott 30 Luxushotels

190 Häuser befinden sich derzeit in der Pipeline, darunter die geplanten 30 Hotels.
Marriott kündigte 2021 an, 'The Ritz-Carlton' nach Zermatt zu bringen und damit das erste Ritz-Carlton-Skiresort in Europa zu öffnen. Das Haus mit 69 Zimmern wird 2026 den Betrieb aufnehmen. Es wird das zweite 'Ritz Carlton' der Schweiz neben dem Hotel de la Paix in Genf. Foto: Marriott Intl.

«Unsere Gäste sehnen sich nach tiefergehenden, intensiven Erlebnissen, die es ihnen ermöglichen, die Welt zu erkunden und sich gleichzeitig zu erholen», sagt Chris Gabaldon, Senior Vice President, Luxury Brands, Marriott International.

Eine globale Studie über Luxustrends in Zusammenarbeit mit der Agentur ‘Team One’ hat ergeben, dass die wohlhabenden Reisenden von heute von einer ‘Box-Checking-Mentalität’ zu einer ‘Traveling-Well-Mentalität’, also vom ‘Abhaken-Modus’ zum ‘Wohlfühlaufenthalt’ übergehen und bei der Reiseplanung einen überlegteren und bewussteren Ansatz verfolgen.

Gabaldon beobachtet: «Da die Menschen ihre Präferenzen überdenken und neue Prioritäten setzen – ein Wandel, der sich in den vergangenen zwei Jahren beschleunigt hat – erleben wir eine echte Sehnsucht nach tiefgründigeren Reisen. Unsere Gäste konzentrieren sich mehr darauf, wohin sie reisen und warum sie die Reise antreten, und suchen nach einer bedeutungsvolleren Verbindung zum Reiseziel und zu den Menschen, die sie treffen.»

Mit der globalen Präsenz sei Marriott in der Lage, diese Bedürfnisse zu erfüllen und Menschen dazu zu motivieren, Reisen als eine Regenerationsmöglichkeit zu betrachten, die einen dauerhaft positiven Einfluss auf die Menschen vor Ort als auch auf die Reiseziele führt. «Von den begehrtesten Reisezielen der Welt bis hin zu unentdeckten Juwelen streben wir danach, unseren Gästen nicht nur Momente der Transformation zu bieten, sondern Erlebnisse zu kreieren, die ein neues Gefühl des persönlichen Wohlbefindens und der Freude vermitteln», sagt Gabaldon.

The Ritz-Carlton definiert die Luxushotellerie

2021 wurde die Marke an einigen der begehrtesten Destinationen der Welt eingeführt, darunter die Malediven, die Turks- und Caicos Inseln sowie Mexiko-City. Für 2022 ist mit der Eröffnung des The Ritz-Carlton Paradise Valley, The Palmeraie eine Expansion nach Arizona sowie nach New York City geplant.

The Ritz-Carlton, Melbourne wird die Präsenz in Australien ausbauen. Ritz-Carlton Reserve wird sein Portfolio erweitern und sein sechstes Resort im historischen chinesischen Tal Jiuzhaigou eröffnen. The Ritz-Carlton Moscow, The Ritz-Carlton, Grand Cayman und The Ritz-Carlton, Naples renovieren 2022. Darüber hinaus ist für Mai 2022 die Jungfernfahrt der The Ritz-Carlton Yacht Collection geplant.

St. Regis zelebriert Glamour

2022 wird voraussichtlich das 50. Hotel unter St.-Regis-Flagge eröffnen. Vergangenes Jahr vergrösserte die Marke mit der Eröffnung von jeweils zwei Häusern in Kairo und Dubai ihre Präsenz im Nahen Osten. Hinzukommen in der Region in den kommenden MonatenThe St. Regis Marsa Arabia Island und The Pearl in Katar. Dazu ist die Eröffnung eines St. Regis in Chicago geplant. Auch ist geplant, ein Haus in Belgrad zu eröffnen.

2021 eröffnete W Hotels in Nashville, Osaka, Philadelphia, Melbourne, Xiamen und Rom. In der italienischen Hauptstadt gab das ‘W’ sein Debüt in einem, aus zwei Palazzi aus dem 19. Jahrhundert bestehenden Gebäude mit nun 162 Zimmern. Zu den 60 Hotels kommen 2022 W-Häuser in der Algarve, Sydney, Dubai und Toronto.

Edition Hotels eröffnete 2021 in Reykjavik und Dubai. Die Marke, die kürzlich von Forbes zur angesagtesten Marke der Welt gekürt wurde, bietet anspruchsvolles Interieur, kuratiertes lokales Design und modernen Service. Edition expandiert 2022 mit sechs Häusern in Madrid, Rom, Doha, Tampa, Riviera Maya in Kanai und Ginza, das zweite Hotel in Tokio. Edition wird bis Ende 2022 auf 20 Häuser im Portfolio haben.

The Luxury Collection inspiriert in neuen Destinationen

The Luxury Collection ist eine wachsende Sammlung von 120 Hotels 40 Ländern und Regionen. 2021 gab die Marke mit der Eröffnung des umgestalteten UNESCO-Weltkulturerbes Matild Palace in Budapest ihr Debüt in Ungarn. Dazu erweiterte The Luxury Collection die Präsenz in Nordamerika und brachte mit ‘The Hythe’ alpines Design nach Vail.

Mit der Eröffnung des Josun Palace in Südkorea präsentiert die Marke ein vom lokalen Kulturerbe inspiriertes Design. The Luxury Collection wird 2022 an verschiedenen Orten eröffnen, darunter Spanien, Indien, der Dominikanischen Republik, Mexiko und im Georgischen Tiflis.

JW Marriott feierte Ende 2021 kürzlich Eröffnungen in Charlotte, Monterrey, Shanghai und Tampa. Zu den 100 Häusern in mehr als 35 Ländern und Regionen kommen dieses Jahr Neueröffnungen in Destinationen wie Kairo, Istanbul, Mexiko oder Jeju Island in Südkorea hinzu. (MICE-tip)