André Seiler verlässt die Seiler Hotels

Neuer GM für Mont Cervin Palace, Le Petit Cervin, Hotel Monte Rosa, Restaurant 1818 und Restaurant Myoko
André Seiler / zVg

Im Sommer 2022 verlässt André Seiler das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Seine Aufgaben übernimmt per Sommer 2022 Rafael Biner, seit 2005 General Manager im Grand Hotel Zermatterhof, Zermatt.

André Seiler hat die Seiler Hotels AG in der fünften Generation geführt und während vieler Jahre die Betriebe mit viel Engagement und Herz gemeinsam mit seinem Team konsequent und erfolgreich weiterentwickelt. Die Hotels und Restaurants zählen zu den attraktivsten Adressen in Zermatt.

André Seiler blickt zurück: «Unsere Erfolgsgeschichte, welche ich mit meinem grossartigen Team schreiben durfte, ist einzigartig. Ich bin unglaublich stolz und dankbar. Für mich ist nun die Zeit gekommen, mich einem neuen Kapitel zu widmen.»

Raouf Finan, CEO der Michel Reybier Hospitality, die die Seiler Hotel managt: «André Seiler hat mit viel Leidenschaft den Erfolg der Betriebe geprägt. Für seinen unermüdlichen Einsatz möchte ich André Seiler auch im Namen von Michel Reybier danken und wünsche ihm für seine neue Herausforderung alles Gute.»

Rafel Biner © Gaultmillau.ch

Rafael Biner wird im Sommer 2022 als General Manager zur Michel Reybier Hospitality stossen und die Führung der Betriebe übernehmen. Nach seinem Abschluss an der Hotelfachschule Luzern sammelte Biner unter anderem im Bellevue Palace in Bern Berufserfahrung. 1995 kehrte er zu seinen Wurzeln in Zermatt zurück.
Seit 16 Jahren führt er erfolgreich das Fünf-Sterne-Grand Hotel Zermatterhof.

«Wir freuen uns sehr, mit Rafael Biner bald einen gut vernetzten und erfahrenen Hotelier begrüssen zu dürfen und freuen uns auf unsere Zusammenarbeit», sagt Finan. (MICE-tip)