Erstes Fairmont Hotel in Tokio geplant

Accor führt Fairmont Hotels & Resorts auf dem japanischen Markt ein.
©Fairmont

Die Hospitality-Gruppe Accor und das japanische Immobilienunternehmen Nomura Real Estate Development Co. Ltd künden für 2025 die Eröffnung des Fairmont Tokyo an. Es wird das erste Hotel der Luxusmarke in Japan sein und 219 Gästezimmer sowie eine Reihe von Suiten mit Blick auf die Bucht von Tokio, drei Restaurants und Bars, ein Spa, ein Fitnesscenter, einen Swimmingpool, Tagungsräume, Banketteinrichtungen und eine Kapelle beherbergen.

Das Hotel ist in den oberen Etagen des Südturms des Shibaura-Projekts angesiedelt, das im Rahmen des National Strategic Special Zone Program entwickelt wurde. Einzigartig ist, dass es der einzige Standort im innerstädtischen Gebiet ist, das den Zugang zu Geschäfts-, Kultur- und Wellbeing-Einrichtungen vereint. Das Hotel wird nahe dem Bahnhof Hamamatsucho und eine 18-minütige Fahrt vom internationalen Flughafen Haneda entfernt liegen. 

«Wir freuen uns, das Fairmont Tokyo in unserem Portfolio von Grand Hotels willkommen zu heissen. Es wird eine atemberaubende Kulisse bieten, in der Glamour auf Kultur trifft, und wo erinnerungswürdige Momente bei Gästen und Einheimischen entstehen», erklärt Garth Simmons, Chief Executive Officer, Accor Southeast Asia, Japan & South Korea. «Wie alle Fairmont-Häuser weltweit wird auch dieses Hotel der Mittelpunkt der Tokioter Szene sein und der Stadt ein neues Level an persönlichem Service und durchdachtem Luxus aufzeigen.» (TI)