Mauritius-Hotelgruppe mit Rebranding

Sun Resorts tritt zukünftig unter dem Namen Sunlife auf.
Sunlife Long Beach ©Sunlife

Die mauritische Hotelgruppe Sun Resorts präsentiert sich nach ihrem Re-Branding mit einem neuen Namen: Sunlife. Zudem wird in den Resorts auch eine Come Alive Collection lanciert.

Sunlife besteht aus vier Luxushotels auf Mauritius: dem Fünf-Sterne-Hotel Sugar Beach, dem Fünf-Sterne-Hotel Long Beach, dem Vier-Sterne-Hotel La Pirogue und dem Vier-Sterne-Hotel Ambre sowie der Privatinsel Ile aux Cerfs, auf der sich der berühmte Golfplatz Ile aux Cerfs Golf Club befindet.

«In den letzten 24 Monaten haben wir sorgfältig daran gearbeitet, eine markenorientierte Umgestaltung unseres Unternehmens in die Wege zu leiten. Dabei ging es immer um mehr als nur ein herkömmliches Rebranding, sondern vielmehr um einen Veränderungsprozess, der einer alteingesessenen Marke neues Leben einhaucht. Die Rebranding-Massnahme wurde durch eine neue Vision, einen neuen Zweck und neue Werte untermauert, die das Fundament unserer Transformation bilden», kommentiert Joelle Edwards-Tonks, Chief Sales und Marketing Officer von Sunlife.

Das Rebranding, das in Zusammenarbeit mit der Spezialagentur Luxury Branding durchgeführt wurde, trägt der Bedeutung der Geschichte und des Erbes des Unternehmens Rechnung. Es geht weit über eine Namensänderung hinaus und zeigt eine neu gestaltete und funktionale Website und eine App, die den Aufenthalt der Gäste über ihr Smartphone angenehmer machen soll: von der Inspiration und Buchung bis hin zu den Details und einzigartigen Erlebnissen vor Ort.

Sunlife Logo / zVg

Die neu lancierte Come Alive Collection ist Teil der Umgestaltung und bietet eine Reihe von besonderen Erlebnissen in allen Sunlife-Resorts. Die Collection gibt es nur in den einzelnen Resorts und umfasst unter anderem spezielle Sportangebote, Drinks oder auch Gala-Dinner.

Bei Sunlife wurde das vertraute Element ‘Sun’, das für die etablierte Marke steht, durch das Element ‘Life’ ergänzt, das die neue Energie und den neuen Lebensstil verkörpert. In die Logos wurde ein Sonnenuntergangs-Sonnenstrahl eingegossen, der mit dem Logo interagiert und die dynamische Beziehung zwischen der Marke Sunlife und dem Ferienort verdeutlicht. (TI)