Meeting Point Hotels erweitert Portfolio

Kairaba Hotels & Resorts und Clubs Plus Resorts sind neue Marken.
Labranda Marieta Gran Canaria © FTI

Meeting Point Hotels erweitert sein Portfolio: Neben Labranda Hotels & Resorts und der jüngst lancierten Design-Plus-Marke ergänzen Kairaba Hotels & Resorts und Clubs Plus Resorts das Angebot. Darüber hinaus wird eine Budget-Marke, deren Name in Kürze bekannt gegeben wird, eingeführt. Mit der Expansion will die Gruppe ihre verschiedenen Zielgruppen differenzierter ansprechen.

Zusätzlich zu den neuen Marken wächst die Hotelgruppe geografisch mit zwei Häusern in Gambia. Das Unternehmen ist aktuell in acht Ländern vertreten – weitere Regionen sind in Planung. Im Februar 2018 wurde mit dem Design Plus Bex Hotel das erste Haus der Designmarke in Las Palmas auf Gran Canaria eröffnet. Darüber hinaus wurde die Präsenz an bestehenden Standorten ausgebaut. In der Türkei betreibt Meeting Point Hotels nun zehn Häuser, in Ägypten acht, in Griechenland sind es mit den neu eröffneten Labranda Sandy Beach und Sandy Villas auf Korfu sieben. Drei weitere Hotels sind auf Teneriffa und Gran Canaria zu finden.

So setzt sich die Markenstruktur zusammen

  • Labranda Select: All-Inclusive-4- und 5-Sterne-Hotels und -Resorts; gehobene mittlere Preisklasse
  • Labranda Comfort: All-Inclusive-3- und 4-Sterne-Hotels und -Resorts; mittlere Preisklasse
  • Labranda City: 3- und 4-Sterne-Stadthotels für Geschäftsreisende und Entdecker, die in die lokale Kultur eintauchen möchten; mittlere Preisklasse
  • Labranda Balance: Individuelle 4- und 5-Sterne-Hotels, in denen Gäste durch ein von der Natur inspiriertes Design und gesundes Speisen-Angebot mit allen Sinnen Entspannung erfahren; mittlere bis gehobene Preisklasse
  • Labranda Family Star: All-Inclusive-4- und 5-Sterne-Resorts für die ganze Familie; mittlere bis gehobene Preisklasse
  • Design Plus: Auswahl individueller 4- und 5-Sterne-Hotels mit Frühstücksangebot an Standorten auf der ganzen Welt
  • Kairaba Hotels & Resorts: Premium-Strandferien mit All-Inclusive-Ultra-Angebot, 5-Sterne-Resorts
  • Clubs Plus Resorts: All-Inclusive-Konzept für die gesamte Familie mit Sport- und Unterhaltungsprogramm

Das im September 2015 durch die FTI Group gegründete international tätige Hospitality-Unternehmen Meeting Point Hotels setzt sich aus mehr als 60 Häusern in acht Ländern zusammen, die über mehr als 11’000 Zimmer verfügen. (TI)